Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst!] Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

PrototypGottes

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community!

Da mein Notebook mit sehr viel Müll beladen war wollte ich es einer Radikalkur unterziehen und komplett neu aufsetzen. Habe mir von euch bereits auch schon eine Windows 7 ISO geben lassen (vielen Dank nochmals dafür!) und habe versucht, diese von DVD und von einem USB-Stick aus zu installieren.

Die Installation verläuft anfangs auch nach Plan. Nachdem das Setup soweit "durch" ist, startet der Rechner neu und die Dienste werden eingerichtet. Dann schaltet der Screen wieder zurück zum Windows-Setup wo dann auch der letzte Punkt, dass die Installation abgeschlossen wird markiert ist. Während diesem Arbeitsschritt erhalte ich dann aber kurz einen Bluescreen, der Rechner startet neu und versucht Windows zu starten und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Ich habe die Neuinstallation schon diverse Male versucht, aber leider immer mit dem selben Ergebnis. Über das Windows-Setup habe ich auch vorher die Festplatte formatiert und auch die Partitionen gelöscht. Und wie oben geschrieben habe ich die Installation sowohl über DVD als auch über USB-Stick bisher erfolglos versucht. Ich hoffe, ihr könnt mir bei dieser Geschichte hier helfen!

Solltet ihr irgendwelche Informationen über mein Notebook benötigen, versuche ich diese natürlich schnellstmöglich nachzureichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Hast du zusätzliche Hardware beim Installieren über USB oder z.B. HDMI angeschlossen? Wenn ja entferne diese vor dem Neustart oder der Neuinstallation.
 

PrototypGottes

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Hallo frankyLE!

Ja, ich habe über USB noch eine Maus angeschlossen.
Ich werde mal versuchen die Installation erneut auszuführen, wenn ich diese mal vom USB-Port nehme :) .
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Ich meinte z.B. ein TV-Gerät, Drucker o.Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:

PrototypGottes

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Nein, hatte nur eine kabellose Maus angeschlossen. Ansonsten sind alle Ports unbelegt.
 

PrototypGottes

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Hallo frankyLE!

Das Thema hat sich so gerade eben erledigt! Es scheint wohl tatsächlich an der Maus gelegen zu haben, denn gerade eben ist die Installation erfolgreich geglückt :D . Ich bedanke mich an dieser Stelle für die schnelle und sehr gute Hilfe :) .
 

frankyLE

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 lässt sich nicht auf meinem Notebook neu installieren!

Das freut mich, dass es so schnell erledigt ist. Bitte markiere das Thema als gelöst.
 
Anzeige
Oben