B
BobMarleyDE
Gast
Es ist zum schreien... habe ein MIC-Problem gleich mit ZWEI Soundkarten unter Win 7. Onbaord ist eine eingebaute 08/15-Soundkarte namens "HD Audio" von REALTEK. Kein Stereomix aufrufbar(ich weiß, ist schon seit VISTA so),aber der Soundmanager soll diesen angeblich im Softwarepaket des Treibers enthalten.Pustekuchen: der neuste Treiber von REALTEK,der zZ zu kriegen ist, ist ein VISTA-Treiber von diesem Jahr. Nichts iz mit Soundmanager oder Steromix! Nirgendswo zu sehen... *schimpf Ich brauch den verdammten "MIC-Boost" weil ich sende. Also Gerät nur deaktiviert(installiert sich ya bei Neustart eh wieder neu) Dann eine TERRATEC Aureon 5.1 eingebaut ... SUPER Klang,aber auch hier ist das MIC viel zu leise (diesmal trotz MIC-Boost. Außerdem wird ein erweitertes Controlpaneel nicht angezeigt,owohl es laut Herstellerhandbuch da sein müßte. >> bevor mich einer fragt,wieso ich die HD-Soundkarte nur deaktviert und nicht ausgebaut habe: geht nicht,ist keine Steckkarte...wohl nur ein Chip aufm Board... *denk)
Wer weiß Rat ?
Wer weiß Rat ?