Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 OEM SB

rudineu

kennt sich schon aus
... es ist wieder mal soweit, dass ich mich hier melde. Es war halt viel zu tun und Vista Home 32 Bit machte keine Mucken ;)

Problemstellung: Habe eine Windows 7 Ultimate 32-bit OEM für Systembuilder gekauft. Alles noch org. verpackt!
Beabsichtige das Windows 7 auf einer jungfräulichen Partition parallele zu Vista (was jetzt gut läuft) zu installieren... :) und dann langsam umzusteigen.

Nun bin ich verunsichert! Noch ist das Paket versiegelt. Wenn ich es öffne, ist mein vereinbartes Rückgaberecht futsch...

Frage: Ist in der verschlossenen Verpackung der Key oder muss ich eine Key extra kaufen, um das neue System zu aktivieren...?

Wer kann mir raten?

DANKE:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 7 OEM SB

bei jeder version egal ob OEM oder full ist ein key dabei, ich habe auch eine OEM version gekauft wo der key bei ist, der steht auf der rückseite der hülle die in der verpackung ist ( sollte deine normal DVD hülle sein wie man sie von filmen kennt)
 
AW: Windows 7 OEM SB

...sitze jetzt noch mit zitternden Hände da und überlege, ob ich das Siegel breche... ja, drin ist eine DVD Hülle!

Nur habe ich hier gelesen, dass ggf. vorher das VISTA installiert werden muss und das Upgrate nur innerhalb der gleichen Systemumgebung klappen würde
(z.B. Vista Ultimate 32 Bit > Windows 7 Ultimate 32 Bit...) Geht das auch mit dem Weg Vista Home Premium 32 > Windows 7 Ultimate 32?

Will eigentlich nur das System parallele installieren und nicht upgraden (über vorige Installation des vorhandenen Vista) :eek::eek:
 
AW: Windows 7 OEM SB

eine OEM version ist eine voll version die normaler weise nur einem neuen rechner bei gelegt werden darf...... eigendlich. aber selbst amazon verkauft diese. du kannst sie ganz normal instalieren es ist wie eine voll version nur das du keinen online support hast wenn ich das recht im kopf habe. aber den braucht eh keiner ;) dafür gibt es ja dieses forum :D
 
AW: Windows 7 OEM SB

Hallo,

mein Win 7 Pro ist auch eine SB (OEM).
Key ist dabei und das Win 7 ist wie eine Vollversion.
Heist halt nur etwas anders... :D


MfG

Hoermann
 
AW: Windows 7 OEM SB

Ich hab mir auch die SB gekauft und es war - wie zu erwarten - ein Key dabei.
Ansonsten wäre die Version ja wertlos. Der Karton mit dem Siegel ist nur drum,
damit sich dein Händler oder andere Personen, die damit Kontakt hatten, sich
vorher nicht mal schnell den Key abschreiben können, würde ich sagen.
 
AW: Windows 7 OEM SB

Uffff.... Aufgemacht 2 CDs gefunden ....und den Key....

Partition gemacht ....Windows 7 installiert... alle Treiber sind da... es läuft gut!

DANKE für die "Mut Macher":)
 
Anzeige
Oben