Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Sharpsolver

Herzlich willkommen
Erstmal ein herzliches Hallo von mir, bin froh, diese Forum gefunden zu haben, leider hab ich in den alten Threads keine Lösung für mein Problem entdeckt:

Vor 2 Tagen hat sich mein Win7 64 Prof. beim Scannen eines Dokumentes aufgehängt bzw. ist plötzlich wie von Geisterhand runtergefahren.
Beim darauffolgenden Neustart ist es dann beim Windows Logo hängengeblieben

-) Systemwiederherstellung hat nichts gebracht (alle Wiederherstellungspunkte ausprobiert)
-) Daher Sicherung des Dateien mit Knoppix und Reinstallation, wär ja nicht so schlimm gewesen, weil ich Win 7 erst seit einer knappen Woche hatte.
-) Leider hängt sich die Installation nach dem Neustart ("Installation wird abgeschlossen") auf und zwar unmittelbar, nachdem die Auflösung verändert wird, zuerst wird die schlechtere Aufllösung noch angezeigt, dann wird der Schirm nochmal schwarz und ein blinkender Cursor erscheint links oben, nach 2 Stunden Wartezeit hab ich dann aufgegeben und folgendes versucht:

1) RAM Bausteine ausgebaut bzw. Reihenfolge verändert - keine Änderung
2) Alle USB Geräte abgesteckt und alle sinnlosen PCI Karten - keine Änderung
3) Alle Platten abgesteckt bis auf die neue leere Black Caviar (die schon funktioniert hat) - keine Änderung
4) Danach Installationsversuch auf einer anderen (leeren) Platte - keine Änderung
5) Löschen sämtlicher Partitionen und Neuanlegen unter Windows - keine Änderung
6) BIOS Reset - keine Änderung
7) Jetzt hab ich an einen GraKa Fehler gedacht und jetzt wirds komplett strange: Versuch der Installation von meinem alten Windows Vista 64 Bit und siehe da, das funktioniert problemlos, ebenso wie Windows XP... hää??
Nochmal zur Erinnnerung: Das Windows 7 hat bis vor kurzem bereits funktioniert!

Selbstredend dass es sich um die selbe Windows (original) DVD handelt und ich auch seither keine Hardware Änderungen vorgenommen habe, auch kein Blitzschlag, Erdbeben oder Wasserschaden...

Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um eure Hilfe - ich will nicht wieder Windows Vista installieren müssen...

Danke! :)

LG
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Hallo Sharpsolver

Hast du alle Treiber geprüft ?
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
Hm, an den Treibern sollte es eigentlich nicht liegen, weil ja wie gesagt alles schon mit derselben Konfiguration funktioniert hat.
Habt ihr schon jemals alle Treiber vor der Windows Installation geladen? Ich werds mal mit dem Grafikkartenteiber versuchen.

lg

Hat nix geändert...
Ich versteh vor allem nicht, warum Vista 64 sich ohne Probleme installieren lässt...
Bin echt kein PC Neuling, aber so ein Problem hatte ich noch nie :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slobofree

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Hallo!

Aber, mit nur 1Ram Slot (am Besten 2Giga) hast du nicht probiert, um zu sehen ob die Rams in Ordnung sind? Windows7 64Bit ist sehr empfindlich, besonderes wenn die Rams nicht mit Mainboard kompatibel sind!
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

@Sharpsolver
Lasse beim Setup mal die Installation von Updates aus.
Bild 17
Das heist: Nicht online sein.
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Danke für die Antworten!

Werds mal mit 1 ram versuchen, das hab ich noch nicht versucht.
updates wurden keine installiert, da ich beim install nie online war (nur wlan und usb dongle immer abgesteckt)

lg
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
sehr arg, das wars... ein ram modul ists gewesen.
hab nicht dran geglaubt, weil vista 64 funktioniert hat... :eek:

Danke euch allen!!

lg + schönes we

Und noch ein Nachtrag:
Ich habs jetzt nochmal installiert mit allen Ram Riegeln drinnen - jetzt funktionierts trotzdem...
Da soll nochmal wer sagen, PCs hätten kein Eigenleben...

LG + CU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

@Sharpsolver
Da soll nochmal wer sagen, PCs hätten kein Eigenleben...
Ja doch das gibt es.:)
Ich hatte mal eine Maus im PC die hatte es auf dem Netzteil gemütlich warm gemacht.:mad:

Hauptsache das Teil läuft.(y)
Schönen Sonntag noch.:)
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich hab eigentlich gehofft, mich damit hier nicht mehr melden zu müssen, aber mein schon als gelöst geglaubtes problem ist wieder da. Ich eröffne ein neues Thema, da im alten Thread das Problem als gelöst markiert ist. @admin: können die thread ev. zusammengelegt werde ( alter thread: windows 7 hängt bei reinstallation)

Nach einer Woche komplett normalem Betrieb hat sich Windows 7 nicht mehr hichfahren lassen (ist beim Logo steckengeblieben), systemwiederherstellung hat nix gebracht, reinstallation hängt mit blinkendem Cursor beim "fertigstellen der installation)

ich habs wieder mit nur einem ram Riegel versucht, auch in verschiedenen Dimm Steckplätzen, kein Unterschied.

Vista 64bit lässt sich übrigens weiterhin ohne Probleme installieren...

Hat jemand noch eine Idee?

Sry, dass ich nicht den alten Thread verlinke, das funkt am ipad irgendwie nicht...

lg

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=33737

ahh, der link hat doch automatisch funktionert... sry :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Hallo, ist dein Bios auf default ? bei nein Bios auf default setzen ! Nun im Bios das Dram voltages auf 1.92 V setzen und NB-voltage auf 1.26 v setzen ! (Bild)
Nun versuchen das System zu installieren mit allen 4 x 2GB Ram-modulen !

Habe diese Information von einem Forum (Englisch) wo diverse Probleme mit deinem Motherboard und Ram-modulen beschrieben ist ! (Quelle)
ASUS P5Q Deluxe Freezing - Asus - Motherboards-Memory
Alles geht darauf aus diese beiden (Dram + NB-voltage ) richtig einzustellen !
Zum Überprüfen ob der Speicher 100% optimal läuft solltest du dir SIW holen und dort mal die Information von Speicher anzeigen, wichtig ist Latency, abhängig von deinen Ram-modulen ! (Bild)

Gruß :)
Ps. Wichtig ! Wenn du kein Disketten-Laufwerk hast sollte im Bios das Disketten-Laufwerk auf disable stehen !
 

Anhänge

  • asus-p5q-deluxe.JPG
    asus-p5q-deluxe.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 211
  • corsair-ram-type.JPG
    corsair-ram-type.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:

Sharpsolver

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

Das hat leider nichts gebracht, ich glaub mittlerweile nicht mehr ganz daran, dass ram alleine schuld ist. Hab mir aus einem anderre Pc ram bausteine rausgenommen, war dasselbe problem.
das einzige was mir auffällt ist, dass meine ram module (corsair, jeweils 2gb 800 mhz jeweils 2x 4-4-4-12 und 2x 5-5-5-18er sind, liegt daran, dass ich sie zu unterschiedlichen zeitpunkten gekauft hab und die 4-4-4-12er nicht mehr zu haben waren.
im bios hab ich schon ml manuell auf 4-4-4-12 umgestellt - keine änderung

ausserdem sollts ja dann auch gehen, wenn ich nur ein ram modul drin hab, oder?

ich glaub jetzt pfeif ich bald drauf und spiel wieder vista drauf... - will ich aber eigentlich garnicht...
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

@Sharpsolver, ich habe es mir fast gedacht, dass du schon einige Sachen mit den Ram-modulen ausprobiert hast ! Wenn du diese verschiedenen Foren und die Probleme mit diesem Motherboard findest hast du sicher auch gelesen,dass die meisten das Motherboard an den Hersteller zurückgeben und mit dem Neuen dann alles problemlos läuft !
Wenn du noch Garantie hast, dann zurücksenden mit der Fehlerbeschreibung !

Gruß :)

Ps. einige behaupten sogar, dass die Prozessorserie Intel 9XXX für dieses Board nicht geeignet ist und Probleme ( Einfrieren u.s.w. ) macht !
Ps. schreibe dir die Nr. des Boards auf, nicht das du das gleiche wieder zurückbekommst !
Ps. ist doch klar, dass du Win7 brauchst, bald kommt Win 8, ist doch die Zukunft.
Ps. ist klar, es muss auch mit einem Ram-modul funktionieren, aber dann müssen diese DRam + NB-voltage auf Auto stehen !
Ps. probiere doch mal eine Win 7 32Bit installation !
Ps. diese Corsair Ram-modul Liste im Beitrag #10 ist für dein Board zuständig !
Hier eine Liste Ram-module für dein Motherboard !
 

Anhänge

  • P5Q_Deluxe_QVL.zip
    55,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

@Sharpsolver: "corsair, jeweils 2gb 800 mhz jeweils 2x 4-4-4-12 und 2x 5-5-5-18er sind"

Wenn überhaupt, für beide das langsamere Timing einstellen, also 5-5-5-18.
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

naja, garantie hab ich nicht mehr- glaub ich zumindest, muss nahcschauen, wie lang asus garantie gibt. hab das board seit 2008, noch nie probleme, zumindest mit vista.
dass da wirklich die kombination aus meinenen komponenten und win 7 schuld ist?
obwohls schon gelaufen ist? ich weiss nich... vielleicht ist wirkich ein teil kaputtgeworden im board, aber dann dürft ja garnix gehen...
was solls, ich lass jetzt mal vista drauf und beobacht mal wies weitergeht

danke euch allen auf jeden fall fürs erste!

lg
 

Sharpsolver

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Reinstallation funktioniert nicht

So, jetzt ist das Problem endgültig gelöst.
Es lag doch an der Grafikkarte, die sich auf wundersame Weise verabschiedet hat und nur noch in den Grundfunktionen funktioniert hat.
Deshalb hats auch beim Vist kein unmittelbares Problem gegeben, da Vista den GraKa Treiber nicht unmittelbar bei der Installation lädt... Nach Installation des Treibers wars dann wieder Sense...

So, heute neue GraKa gekauft und alles ist gut!

Danke euch trotzdem!

LG
 
Anzeige
Oben