Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: [gelöst] Windows 7 schaltet beim Booten den Bildschirm aus

badludwig

Herzlich willkommen
Hallo Leute, bin ganz frisch hier.
Also bitte nicht auslachen.
Ich hab auf meinem eee pc 901 go windows 7 premium installiert und das funktioniert auch recht gut, nur beim booten schaltet sich der Monitor aus.:cry:
Wenn ich dann das Gerät zuklappe, wieder aufklappe und die Leertaste drücke kann ich normal arbeiten.
Erst dachte ich es wäre ein Fehler beim Aufsetzen passiert und hab es wiederholt. Ist aber das gleiche Spiel wie vorher.
Kann mir jemand helfen????
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: windows 7 schaltet beim booten den Bildschirm dunkel

Willkommen hier!:)
Dieser Fehler taucht bei Asus Netbooks wohl häufiger auf. meistens lässt es sich dadurch reparieren, dass man bei Asus den neuesten Grafikkartentreiber runterlädt und installiert.
Eventuell hilft es auch, ein Bios-Update durchzuführen.
Eine gute Anlaufstelle, in der die Probleme dieses Netbooks mit Windows 7 (und mögliche Lösungen dafür) beschrieben sind, ist hier:
Windows 7 auf Eee PC 901 / Go | GZB – Gero Zahns Blog
 

badludwig

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 schaltet beim Booten den Bildschirm aus

Hallo Robert,

Vielen Dank für den Tipp.
Wie und wo finde ich eine Flasher Anwendung um auf meinem EEE PC ein BIOS Update durchzuführen? Ich kann bei ASUS nur die ROMs finden.

Viele Grüße
Frank
 

wolf22

nil
AW: Windows 7 schaltet beim Booten den Bildschirm aus

Wenn du noch die Originalinstallation drauf hast - da liefert Asus doch ein eigenes Bios-Update-Programm mit. Lies mal im Handbuch nach. Bei mir Kapitel 3.2
Steht unter ASUS-Update und damit kannst du es unter Windows aktualisieren.
Habe ich schon gemacht und geht ohne Probleme. Nur langsam und Schritt für Schritt abarbeiten.
Akku drin lassen, damit nicht durch plötzlichen Stromausfall das Ganze den Bach runter geht.
Start / Programme / Asus / AsusUpdate für Eee-PC / AsusUpdate

Das Programm soll auch auf der Support-DVD sein wenn sie bei dir noch mitgliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

badludwig

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 schaltet beim Booten den Bildschirm aus

JO, danke erstmal die Kiste läuft :) hab bei K0K0 ein verändertes BIOS gefunden. Jetzt bleibt der Bildschirm an.
 
Anzeige
Oben