Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Gohrbi

gehört zum Inventar
Ich dachte ich bleibe verschont. Neuinst von Win7 danach ein Update nach dem anderen drau, ohne Probs. Nun streikt das SP1. Nur zum Verständnis, 3x hatte ich schon Win7 neu gemacht....auf SSD auf HDD, aber nun will es nicht.

Die Inst bleibt im letzten Balkendrittel stehen und dann "nicht installiert"
Habe den Hotfix probiert, der wird nicht angenommen. Auch Updatedienst anhalten und diesen Ordner auf ".old" setzen brachte nichts.
Auch der Weg über "cmd" nichts.

Neues Sys und er will nicht drauf, seltsam.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Hallo Gohrbi :)

Gleich nach der Installation von Windows 7 unter den Windows Update Einstellungen das automatische installieren von Update unterbinden.

WinUpdate  Win7 Settings_1.jpg

Im Anschluss daran zuerst gleich das SP1 manuell installieren:
Detail Seite Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932) , denn dieses beinhaltet ja bereits alle Updates vor dem Erscheinungstermin SP1.

Und erst danach über die manuelle Windows Update Suche die restlichen Updates bis heute installieren.
Es kann manchmal zu Problemen führen, wenn vorangegangene Updates installiert wurden.

Danach können die Windows Updates Einstellungen wieder auf automatisch gestellt werden.

Gruss & viel Glück
Lou :)
 
AW: Windows 7 Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Das heißt, alles von vorne??:mad:

Was ist denn im SP1 drin, was nicht einzeln war? Kann ich das denn nicht einfach ignorieren?
 
AW: Windows 7 Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Flickschustern nicht unbedingt. Aber wenn meine SSD wieder da ist, werde ich Win7 da neu aufsetzen.

Zum Anderen, wenn ich im Updateverlauf die Updates einzeln deinstalliere?
SP1 habe ich einen Tag später als die Vorgängerupdates versucht.
 
AW: Windows 7 Service Pack 1 kann nicht installiert werden

Also ....kein Flickschustern.......heute alles so gemacht und es hat geklappt:)

Neuinst - SP1 drauf - Rest drauf - alles ok - :) Danke:)
 
Anzeige
Oben