Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Servicepack 1 Installationsfehler

cascade

bekommt Übersicht
Hallo,
ich bin nahe am verzweifeln. Versuche seit Stunden das Servicepack 1 für windows 7 64bit zu installieren.
Erst scheint auch alles zu klappen, doch nach dem Neustart kommt beim konfigurieren des Updates bei 99% eine Fehlermeldung und das update wird rückgängig gemacht.
Danach erscheint, dass es am Fehlercode 0x80070424 liegt (Error_service_does_exist)

Da das ganze procedere jedes Mal über eine Stunde dauert ist es natürlich schwer es mit rumprobieren zu lösen.
Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung?
Danke
 
Anzeige
AW: Windows 7 servicepack 1 installationsfehler

Hallo Robert,

zunächst mal vielen Dank.
Leider helfen die Tipps auch nix, die relevanten Dienste sind gestartet und dennoch tritt der Fehler beim konfigurieren weiter auf.
Habe auch das MS fixist-tool drüber laufen lassen. Es ändert sich nichts.
Werde jetzt wahrscheinlcih zunächst Mal auf das SP1 verzichten. Seltsam nur, dass es nur bei einem PC hängt und ansonsten wunderbar klappt.
 
AW: Windows 7 servicepack 1 installationsfehler

WindowsUpdate Dienst deaktivieren . C: , Windows , SoftwareDistribution , Ordnerinhalt von DataStore und Download löschen (nur den Inhalt) . WindowsUpdate Dienst wieder starten . Nun nochmal das Servicepack. Wenn das nicht hilft , an Support wenden (kostenfrei).
 
AW: Windows 7 Servicepack 1 Installationsfehler

so das Problem hat sich gelöst.

Ich hatte als es mit der Installation eines USB-3.0 Treibers nicht klappte, dummerweise ein Programm namens wisefixer laufen lassen und dieses hatte netterweise die Windows-Aktivierung gekillt, indem es den software-protection-Dienst von Microsoft deinstalliert hatte. Nachdem ich dies gefixt hatte, wurde auch das sp1 problemlos installiert
 
AW: Windows 7 Servicepack 1 Installationsfehler

Ja , dieser Dienst ist sehr Beliebt !
 
Anzeige
Oben