Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows 7 Sicherung mit Batch

Todward

treuer Stammgast
Hallo, ich habe hier einen Rechner mit Win7 Pro 64 Bit. Nun kann man ja mit der Windows internen Sicherung ein Systemabbild bzw. einzelne Ordner oder Dateien sichern. Nun möchte ich das ganze ab und zu manuell machen per Knopfdruck über eine Batchdatei. Im Moment weiß ich nur wie ich ein ganzes Volume per Batch mit der Windows internen Sicherung sichere. Ich will jedoch nur einzelne Ordner sichern. Folgende Syntax habe ich in der Batch verwendet:
"wbadmin start backup -backuptarget:e: -include:c:\Users
pause"

Er meldet dann, dass Teilsicherungen nicht möglich sind. Jedoch sind Teilsicherungen ohne Batch ja auch möglich. Was für einen Befehl muss ich benutzen?

Edit: Wenn ich bei include nur das Volume c: nehme, also Vollsicherung, dann klappt es. Aber wie gesagt ich möchte nur diesen einen Ordner (Teilsicherung) sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Todward

treuer Stammgast
AW: Win7 Sicherung mit Batch

ok danke. werde ich mir mal ansehen. vielleicht nehme ich auch robocopy. aber eventuell gibt es ja tatsächlich noch die möglichkeit es mit der windows 7 sicherung zu machen. falls da jemand eine idee hat würde ich mich freuen. gruß
 

Maddes

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Sicherung mit Batch

Sieh dir doch einfach mal xcopy an (einfach an der Eingabeaufforderung "xcopy/?" eingeben). Damit kannst du eine sehr flexible Kopie einzelner Verzeichnisse (einschließlich der Unterverzeichnisse) erstellen.
 

Todward

treuer Stammgast
AW: Windows 7 Sicherung mit Batch

Interessiert mich immer noch. Falls jemand dazu genaueres weiß, bitte melden. Klar man kann auch mit xcopy oder robocopy per Batch einzelne Ordner sichern, aber es muss doch auch mit der Win7 Sicherung per Batch gehen. Über die GUI der Win7 Sicherung geht es ja auch. Viele Grüße
 

Franz

Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 Sicherung mit Batch

Teilsicherungen von Volumen mit dem Tool "wbadmin" werden nur von Windows 2008 Server und Vista unterstützt, nicht von Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben