Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 SP 1 Update verschwunden?

Diemetius

Herzlich willkommen
Das war mein Problem:
Ich habe das Windows 7 -SP 1 ganz normal über das Windowsupdate gezogen und darüber auch installiert.

Nun installiert er es schlußendlich, bzw. will er es inst. , in einer Prä-Windowsumgebung, also bevor das eigentliche BS (Win7 Pro 64 bit) startet.
Und das geht bei mir schief er hängt mit sich einer Meldung Schwerer Fehler "C019003F2"
Beim Updatevorgang 5588 von 117063 (Windows Defender) auf .
Dieser ist bei mir deaktiviert , auf Wunsch der Avira Premium Security Suite.

Dank der Starthilfe hat mich, nach noch einem Fehlstart, mit einem Systemwiederherstellungspunkt gerettet.

Anmerkung: Ich habe bzw. Windows hat , bevor er das SP1 empfahl, schon über 400 MB an Updates gezogen und install. .
Ich habe erst diesen Montag Win7 neu auf meine neue SSD installiert.

Fragen: Ist das Problem bekannt und würde auch bei mir die alternative Download-Version helfen ?

edit: auch die alternative Version half nicht, gleichfalls nicht das Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2 MS-Supporttool.

folgende Fehlermeldung: Schwerer Fehler "C019003F2"
Beim Updatevorgang 5588 von 117063 (Windows Defender)

Dank Eurer wirklich guten Hilfsthreads habe ich das Problem mittels der Windows-Installations-DVD (und der Update-Option) anscheinend behoben.

Bei dem letzten Neustart (es dauerte bestimmt 2 Stunden) meldete er das alles Okay wäre und SP1 nun installiert ist.
Jetzt 2 Updates später will er plötzlich, mittels der Auto-Update-Funktion , erneut den SP1 installieren .
Ich habe zuvor das 73MB große SP1-Update, welches ich von Chip.de geladen habe, genutzt.

Seltsamerweise finde ich das Update auch nicht im Updateverlaufs-Text und wird auch nicht in der Systeminfo angezeigt.
Ich bin jetzt jedenfalls arg verwirrt , ist das Teil nun oben und wird nur nicht angezeigt ??
Oder muß ich es nun erneut installieren ?


Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Edit:Wenn nicht hier her passt darf man den Thread verschieben.
 
Anzeige
AW: Windows 7 SP 1 Update verschwunden?

@Diemetius...hallo, wie auf dem Bild sollte es unter "Computer"-"Systemeigenschaften" aussehen wenn SP1 Installiert ist.
 

Anhänge

  • SP1.jpg
    SP1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 331
AW: Windows 7 SP 1 Update verschwunden?

Danke Euch jetzt , beim 2. mal, hat auch die kurze Version , funktioniert.

Dafür gibt es jetzt neue Probleme aber dazu auch ein neuer Thread.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
 
Anzeige
Oben