Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 SP1-Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Inselaf

kennt sich schon aus
Heute Morgen hat ein Freundin von mir ein update (SP 1 Windows 7) versucht zu installerien. Es ist fehlgeschlagen & seit denn lass es sich nur bis zu die Anmeldung kommen. Wenn mann denn die passwort eingibt kommt nur ein schwarze bildschirm! Ich kann für sie entweder in der sicherheits Modus starten. Oder die recovery CD in der CD drive getan auch funktioniern das nicht & ich bin am ende meinen Latein.
Ihre Laptop ist ein Asus G4249, AMD dual kern 2,3 Mh, 4mb Arbeits speicher, 2 mal 500gb festplatten. Windows 7 Home premium 64bit.
Was kann ich tun das ich wenigstens in der Abgesicherter Modus rein kommen kann? Oder weiss jemanden wie ich sonst diese Probleme losen kann? Ich wird dankbar für alle hilfe das mir hier vorgeschlagen wird. DANKE im voraus.
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Update von SP1 zu Win 7 fehl geschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Willkommen in unserem Forum Inselaf!
Hast du schon versucht, in das erweiterte Starmenü zu kommen? Dazu musst du mit Erscheinen der BIOS-Tabelle (oder POST-Tabelle) die Taste F8 drücken. In dem Startmenü wählst du "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Nun sollte der Laptop starten.
(in meinem Screenshot hab ich die Funktion mit "2" markiert)
 

Anhänge

  • Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 1.389

Inselaf

kennt sich schon aus
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

@ Ari45, ja habe ich versucht nur die bildschirm bleibt schwarz wahrends das hochfahren. Ich habe versucht beim drucken von F8 aber ich komme uberhaupt nicht rein in der Abgesicherte Modus! Was nun? Ubrigens ich sehe uberhaupt kein BIOS maske!?! Danke trotzdem.

@Don Smeagle, danke für dein Tipp wird ich da reinschauen. Deinen Regeln habe ich schon lange beherzigt, nur mein Freundin nicht!!!!!!!!!!! Hilfe! lol
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Hallo Inselaf!
Das habe bei Laptops schon ab und zu mal gelesen, dass man da Probleme hat, ins erweiterte Startmenü zu kommen.
Schau dir mal die Reparaturfunktionen an. Voraussetzung ist eine Windows 7 DVD.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn du dir das durchgelesen und eine Windows-DVD hast, dann mach wie im 5. Bild eine Systemwiederherstellung mit einem Datum vor dem SP1 Setup.
 

Inselaf

kennt sich schon aus
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Hello Ari,
leider leider funzt das auch nicht weil die Windows 7 DVD nicht anerkannt wird. Ich hatte das als eine die ersten versuche gemacht. Es macht mich stuzig das die DVD nicht gelesen wird. Was konnte darfur die grunde sein? Mensch das ist ein mist mit Windows, immer wieder. Ichhege die verdacht das diese Update alles verschrottet hat. Das wird naturlich ein Mitteler katastrophe wenn es so ist. Na ja du & die anderem hier sind mein letzte Hoffnung.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

@Inselaf
Kannst du mal versuchen, ins BIOS zu kommen. Bei manchen Geräten muss man sofort beim Einschalten die <DEL>Taste oder <ESC> drücken. Manchmal ist es auch die <F2>. Meist steht das beim Einschalten ganz kurz unten links oder rechts in der Ecke "hit DEL to enter BIOS" oder so ungefähr.
Wenn du im BIOS bist, schau in den "Erweiterten Einstellungen" nach, wie die BOOT-Reihenfolge ist. Zum Booten von DVD aus muß CD/DVD an erster Stelle stehen. Dann müsste der Laptop auch von DVD booten.
So ungefähr wie auf meinem Screenshot sieht es beim Phoenix/ Award BIOS auf, nur dass "Firstboot" noch nicht geändert ist.
Der zweite Screenshot ist von einem älteren AMI-BIOS
BIOS_Bootsreihenfolge.JPG BIOS_Bootsreihenfolge_AMI.JPG
 

Inselaf

kennt sich schon aus
Hi Ari, ich habe es mit F2 probiert & ich kamm drin in der BIOS. Yuppie!!! Ich habe die Cd Rom als erste gestellt & siehe mal da es reagiert. Nur jetzt muss ich alle wichtige Datein sichern. Kann ich nicht. Ich kam nicht rein wie du weiss. Ich hoffe das ich nicht alles kaputt mache.
----------------------------

Hi Ari, ich habe jetzt das soweit das die DVD es mich aufgefordert hat einen scource CD/DVD einzuliegen. Ich hoffe das es meint das ich die von ASUS. Na ja das habe ich rein getan & es scheint irgendwie zu funzen. Mal sehen wie gut & korrekt es war.
------------------------

Hi Ari´, tcha es hat alles neu installiert wenn ich es anschaue. Die datein sind alle weg denke ich. das ist echt mist. Na ja so ist das Leben. Danke sehr für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karsten37

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Wenn das CD`s von Asus gewesen sind,dann hast Du wohl die Recovery-Datenträger erwischt.
D.h.das System wird auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

lg Karsten37
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 SP 1 Update fehlgeschlagen, Laptop fährt nicht mehr hoch.

Hi Inselaf,
das ist ja echt Mist und total falsch gelaufen.
Ich hatte extra den Link zum Tutorial gepostet. Wenn du mit dem Windows-Datenträger gebootet hättest, währst du genau in die Abfolge des Tutorial gekommen. Und dort stand nichts von Datenträger-Wechsel. Ich meine, du hättest diese Aufforderung ignorieren müssen.
Wie auch immer, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Hast du mal nachgeschaut, ob eventuell doch von Deinen Daten noch etwas da ist?

Zum Schluss noch eine Empfehlung für die Zukunft:
Mache eine regelmäßige Datensicherung, Windows selbst bietet dazu ein Tool -> die Datensicherung
Lege dir für die Datensicherungen eine externe USB-Festplatte zu. Ich habe mir neulich ein Samsung HM 321 USB mit 320 GB Kapazität für rund 40€ gekauft. Die reicht ewig für normale Datensicherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inselaf

kennt sich schon aus
@ Karsten, ja leider habe ich das auch bemerkt als die schaden schon gelaufen ist. Ich kam in der rechner sonst nicht rein.

@ Ari´, ich habe die link gefolgt. Nur wie ich erklart habe, ich kam nicht rein ubehaupt nicht in er rechner. Wie der Karsten es geschrieben hat ist es so gelaufen. Sch****e Asus kann ich dazu schrieben! Es wird nicht mehr ruckgangig zu machen.
Ich personlich habe zu hause absicherung schon, nur mein Freundin nicht. Ich habe sie das noch dringlichst empfolen das in der zukunft zu tun. Sie hat auch einen externen FP. Ich wird sie heute das zeigen was sie zu machen habe, so das sowas nie wieder passiert. Ich wird auch Asus anschreiben um mich zu beschweren was das sein soll mit diese minderwertige DVD. Ich wird dir auf der laufende halten was für feedback bekomme von die.
Vielen dank für alle deine hilfe. Ich weiss es zu schatzten.

An alle das mir tips gegeben habe danke ich auch. Ich fands sehr nett das du mir das zeit gegeben habe um mir zu hilfen.
Die Laptop habe ich am laufen ich muss nur Bit Defender drauf beamen & fertig ist es.
Nochmals Danke an alle. Ihr waren top.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben