Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Update Problem, Fehler 641

Ste82

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe Windows 7 auf meinem PC installiert, es ist Windows 7 Home Premium in der 64 Bit Version.

Ich habe bereits Service Pack I installiert.

Ich habe seit circa 2 Monaten mit 3 Updates Probleme, das er sie einfach nicht ausführt, bisher habe ich es ignoriert, jedoch da ich gestern wegen fehlender Updates ein Programm nicht ausführen konnte will ich mich den Problem annehmen und es lösen.

Es kommt jedesmal: Fehler 641 ubekannter Fehler bei Windows Update

-

Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 für x64-Systeme (KB954430)

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2518870)

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2478663)

-

Ich habe bereits probiert sie Einzeln herunter zu laden und zu installieren, das hat jedoch nicht funktioniert, auch den Windows Installer bereits resettet.

Ich wäre sehr verbunden, wenn jemand einen Lösungvorschlag hätte,
auch Windows Neuinstallieren würde ich gerne machen, jedoch mit möchte ich meine Firefox-Links sowie Einstellungen mitnehmen können oder auch Kapserskyinstallation.

Ich habe leider gelesen und auch probiert, dass es mit SP I, nicht so einfach drüber installier ist.

Microsoft FIX IT Tool kann ich auch nicht installieren.
Na gut vielleicht hat einer einen Link oder Lösung, schon einige Stunden im Versuch mit einer Lösung für das Problem verbracht
 
Anzeige

Ste82

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Problem

Danke soweit, nur das mit der Slip DVD, dort sehe ich eher, dass es für Windows 7 das SPI schneller und einfacher draufspielt.

Und ich habe Framework 4, aber auch 1.1 noch drauf, alle drei kann ich nicht deinstallieren, der sagt wegen dem Windows Installer, diesen mal neuinstallieren?

Was ich jedoch denke, es gibt die Möglichkeit mit Windows 7, Sicherungen zu erstellen, das funktioniert soweit, geht es nicht, wenn ich Windows 7 neuinstalliert eine dieser "Sicherungen" zu nehmen? Ich meine ich brauche ja nur meine Programme, Firefox, Mozilla usw., das kaputte Windows möchte ich aus der Sicherung nicht wieder zum Leben erwecken.
 

Ste82

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Problem

Hab den Lösungsvorschlag mit RT Seven Lite mit der Slip CD probieren wollen,
nur ich konnte das Programm nicht installiern weil es sagte, "Windows Installer nicht richtig installier"
hmmm, ja wo der Hund begraben ist zeigt sich mehr, jedoch habe ich für den Windows Installer unter Windows 7 noch nicht soviel gelesen.

Denn die Lösungmöglichkeit um diesen Windows Installer Neu zu installieren funktioniert unter Windows 7 nicht, soweit ich weiß.

Bin kurz davor es mit der "BRUTEFORCE" methode einfach neuinstallieren ohne groß absicherung, würde mich freuen wenn jemand etwas Sagen könnte zur Windows Sicherung, wenn ich diese mit einem ganz neuen Windows nehme würde? Bekomme ich dann meine Progis/Einstellungen wieder? Oder auch mein Buggy Windows?
 
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows 7 Update Problem

was auch immer ein "Buggy Windows" ist ...

Nun,die Probleme häufen sich ja bei Dir... das schreit förmlich nach einer
Neu-Installation. Was die Sicherung Deiner Daten angeht,hoffe ich das Du noch auf einer externen HD,oder einer Partiton Platz dafür hast.
Ich meine private Dateien,nicht Systemdateien.
Win 7 iz recht fix beim verschieben von Dateien. Mit einem kleinen Trick
(siehe entsprechende Bilder im Anhang) kommst Du an diesen "Verschieben nach"-Befehl heran.

Von Einstellungen Deines Kasperskys mach einfach Screenshots mit dem
SnippingTool und stell es halt hinterher anhand der Bilder einfach so wieder ein

Dann das SP1 wieder aufspielen,und .NETframework 4.
Sollte mit der Neuinstallation ein Framework 1 oder 2 mit aufgespielt werden,
diese mit REVO-Uninstaller restlos entfernen. Mein PC läuft ebenfalls mit der 4er-Version;
das Probleme auftauchen wenn unterschiedliche Versionen
des Frame installiert sind, hört/liest man immer wieder.
Ergo: nur eine drauf!

Zum Firefox: sichere Deine Lesezeichen vorher als HTML.
Auch dazu sind Bilder im Anhang; zu sehen ist der Firefox 5 -
die Vorgehensweise ist aber die selbe bei ältern FF-Versionen

Hier der Link zum REVO: Revo Uninstaller - Download - CHIP Online
Good Luck !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ste82

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Problem

Ok Bob, ich werde es so machen, einfach alles erneut zu installieren hat ja auch ein paar Vorteile, alles unwichtige ist einmal weg vom System...
Ich werde mich wieder melden, wenn ich es neu aufgespielt habe, aber soweit meinen weiteren Dank an dich, habe voher auch einige Stunden mit Googlen und Lesen verbracht,
nun gut ich melde mich in ein paar Stunden^^.
 
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows 7 Update Problem

ot:
Nur keine Hektik,junger Mann. Mach in Ruhe ! :)
 

Ste82

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 Update Problem

Ja, so ich habe es jetzt geschafft, Windows ist soweit jetzt wieder Lauffähig, dass es das Programm welches ich zum Laufen bringen wollte jetzt läuft.
Noch ein paar kleinigkeiten installieren, dann ist alles wieder beim Alten.
Danke für die Hilfen bei Neuinstallation, werde mal die schöne Backup Funktion von Windows 7 probieren nach so einem Erlebnis^^.
Nur lustig, das updaten von Windows 7, 10 Neustarts...
 
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows 7 Update Problem

Ja, so ich habe es jetzt geschafft, Windows ist soweit jetzt wieder Lauffähig, dass es das Programm welches ich zum Laufen bringen wollte jetzt läuft...

Nur lustig, das updaten von Windows 7, 10 Neustarts...

ot:
Freut mich, daß es gut verlaufen ist :)


Was die manchmal wirklich nervigen Neustarts angeht, schau hier:

Windows 7 Tricks: Den automatischen Neustart nach Updates und Patches verhindern/abschalten | Tipps, Tricks & Kniffe
 
Anzeige
Oben