Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

WildStyle

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Wenn ich Windows Updates herunterlade, wird mir bestätigt, dass sie installiert wurden, im Update-Verlauf werden sie auch angezeigt. Rufe ich das Fenster zu den installierten Updates auf, kommt die Meldung: auf diesen Computer sind keine Updates installiert, und es kommt immer wieder die Meldung, dass ich die Updates wieder installieren soll. Klar ich kann sie auch ausblenden, aber das ist auch keine Lösung. Ich bin auch so vorgegangen:
1. Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren: keine Anzeige/ Fenster bleibt leer :rolleyes:
2. Installierte Updates anzeigen: Fenster bleibt leer/ es werden keine Updates angezeigt, obgleich laut Update-Verlauf erfolgreich
3. Bestimmte Windows-Updates lassen sich nicht installieren
'Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste' und dann 'Windows Modules Installer' auf 'Automatisch' oder 'Manuell' setzen.
Ich wollte die Updates deinstallieren, um neu zu installieren.
Es wird immer noch keine installierte Updates angezeigt. :cry:

Ich habe Windows7 Ultimate.
Updates zum installieren: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2556532)
Und: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2639308)

Besten dank im Voraus! :)
Gruss WildStyle
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt

Hi WildStyle:),

diese "Fehler" (ähnlich) hatte ich vor ca. nem Jahr auch; da ist was faul im Staate Dänemark:D.

Starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und gib sfc /scannow ein, sollten nicht alle Fehler repariert werden können, Systemneustart und mehrmals wiederholen; bei mir hat das nix gebracht, musste dann das Inplace-Upgrade http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html machen, seitdem ist Ruhe.
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt

Hallo Marco. Besten dank für deine Hilfe. :)
Die Eingabeaufforderung als Admin und sfc /scannow, habe ich auch schon mal versucht, leider ohne Erfolg.
Vom Inplace-Upgrade habe ich auch schon mal gehört, das werde ich mal ausprobieren....bis bald!
Gruss WildStyle :)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt

Achso, hab ich ganz vergessen: organisier Dir vorher alle Treiber, denn Inplace bügelt da "nur" die Standard-Windowstreiber drüber.
 

WildStyle

treuer Stammgast
Ok danke! Ich gebe auf alle fälle bescheid.
Gruss WildStyle:)

Fix WU war keine Hilfe....ich versuche es mit dem Inplace-Upgrade. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo Klaus
Hat leider auch nichts genützt...
Gruss
WildStyle
 
Zuletzt bearbeitet:

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo Camillo.
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Mann o Mann... was soll ich jetzt tun?
:cry:
 

prinblac

Moderator
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Versuch das:

cmd als administrator ausführen, dort dann

fsutil resource set autoreset true c:\

Enter

neustart
ot:
@nhr-av-team
nur zur reinen Info...
Beheben von Windows Update-Problemen mit dieser Eingabe, stammt noch von einer Zeit unter Vista vor dem SP1, seitdem wurde dieser Bug behoben mit Vista SP1 - folglich sind nachfolgende Versionen von Windows nicht mehr mit Windows-Update Fehlern behaftet, die sich durch fsutil resource set autoreset true beheben lassen...
Mag mich noch erinnern, was wir nächtelang gesucht haben, um schließlich mit diesem Eintrag Windows Update wieder zum laufen zu bringen :sleep :ROFLMAO:
http://www.drwindows.de/windows-anl...ows-update-fehlercode-0x8007000b-beheben.html
 
Zuletzt bearbeitet:

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo Prinblac.
Danke habe ich auch versucht, leider bin ich immer nicht weiter gekommen! :wand
Gruss WildStyle :)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

@all: Das Problem liegt sicher nicht nur an der Update-Geschichte (s. Fehler 1. und Fehler 2. im #1); da ist noch mehr im Argen.
Es bringt sicher nix nun krampfhaft die Update-Geschichte wieder hinzubiegen, denn sonst verbiegt sich da u.U. noch mehr; man sollte lieber das Übel an der Wurzel packen und das komplette System reparieren und das geht (meiner Meinung nach und auch vieler anderer hier im Forum) am Besten mit dem Inplace-Upgrade (außer bei Virenbefall, denn da ist selbst das machtlos).;)
 
C

camillo555

Gast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Wenn #13 auch nicht funktioniet , wirds das Beste sein(Inplace).


Paragon Backup & Recovery Free Edition - Download

Benutze in Zukunft das Hier und der Start des entspannten Arbeiten am Rechner hat begonnen:smokin.
 
Zuletzt bearbeitet:

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo zusammen.
Besten dank für die nette Unterstützung!
Ich werde das Inplace-Upgrade durchführen, und euch bescheid geben.
Bis bald.
Gruss WildStyle
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo zusammen.
So Inplace-Upgrade wurde gemacht (über Nacht, und heute Morgen abgeschlossen)
Habe zuerst alle Dateien mit Paragon gesichert, zusätzlich alle Treiber, habe aber am Morgen gesehen dass gewisse Programme nicht mehr vorhanden waren, also auf dem Desktop nicht, falls die Programme ganz weg sind, soll ich sie wieder neu installieren, oder mit Paragon wiederherstellen? Wenn ja ist das überhaupt möglich? Ob das Update Problem gelöst ist, weiss ich noch nicht (musste heute Morgen auch zur Arbeit erscheinen) :)
Besten dank!

Gruss WildStyle
 

nhr-av-team

gehört zum Inventar
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Nach dem Inplace als Erstes: Microsoft Update. Dann verlorene Programme neu installieren, das ist die sauberste Lösung.
 

WildStyle

treuer Stammgast
AW: Windows 7: Updates werden immer wieder zum Installieren angezeigt

Hallo zusammen!
Inplace-Upgrade war erfolgreich! Alle Programme und Dateien sind vorhanden! Super! Besten dank für eure hilfe!
Gruss WildStyle :)
 
Anzeige
Oben