Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Windows 7 Windows Live Mail

bridie

Herzlich willkommen
guten tag zusammen
meine frage: ich habe windows premium 32-bit.
ich erstelle in windows mail meine briefpapiere selber. nun wenn ich so ein papier gemacht hab kann ich in windows mail auf bearbeiten klicken und so gelange ich in die fronpage2003.
nun mit dem neuen windows7 funktioniert das nicht mehr! ich kann das programm frontpage auch nicht in die standartpogramme aufnehmen.
kann man das überhaupt die standartprogramme ändern?
oder weis jemand was ich für ein prgramm brauche um die papiere von windows mali aus noch weiter bearbeitenzu können?
heisst die frotpage etwa anders oder gibt es ein ersatzprogramm das in windows 7 geht? wenn ich nämlich auf bearbeiten gehe in windows mali dann heisst es um weiter zu bearbeiten müsse ich das entsprechende programm installieren.
die frontpage funktioniert zwar in windows 7 doch von meinem mail programm direckt kann ich nicht hinein,was mit vista ging.

Anzeige
AW: Windows 7 Windows Live Mail

Hallo und willkommen :)
Als Nicht-Benutzer von Windows Mail kann ich nur blöd fragen: In welchem Format wird die Briefpapier-Vorlage denn abgespeichert?

hallo und gutgen abend.
erstmals danke schön für die antwort!!
also die briefpapiere werden in JPG abgespeichert. aber ich denke mein prblem liegt wo anders. ich habe ja das frotpage 2003 auf dem pc. gibt es denn ein anderes programm als ersatz für die frontpage die zu windows 7 gehört? vielleicht habe ich nur nicht das passende programm, denn es kommt ja immer ein fenster und da heisst es ich solle das entsprechende programm intallieren.

danke und ich freue mich auf die antwort
grüsse bridie

Welchen Sinn macht es, ein jpg mit Frontpage zu öffnen?
Hat Frontpage tatsächlich Funktionen zur Bildbearbeitung?
Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen und hier anhängen?

@Martin,
er meint die Fehlermeldung, die bei mir im Anhang ist.
Das Briefpapier wird als .htm Datei erstellt. Diese
Datei kann man normalerweise mit z.B. Frontpage bearbeiten.

@bridie,
das Briefpapier wird in folgendem Ordner gespeichert:
C:\Users\dein Name\Documents\My Stationery
gehe in diesen Ordner rein, und mache einen Rechts Klick
auf eine .htm Datei und wähle "Öffnen mit"--> Standardprogramm auswählen
im nächsten Fenster suchst du dann dein Frontpage aus, sollte es dort
nicht aufgeführt sein, dann mußt du auf der rechten Seite auf Durchsuchen klicken
und dann darüber Frontpage auswählen:)

Anhänge

• briefpapier.JPG
    briefpapier.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 671

hallo und guten abend

juhe aller herzlichsten dank und es funktioniert bestens. nun bin ich wieder glücklich!!
danke das mein prblem so ernsthaft angeschaut wurde.

einen guten wochenstart wünsche ich euch allen gruss bridie

Anzeige
Oben