Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 8 Anmeldung per Gesten

betzi

treuer Stammgast
hallo
ich habe seit 2 Tagen Win 8 installiert und mache mich z.Zt. etwas vertraut mit diesem neuen System. Zwei Fragen habe ich allerdings:

1. bei mir will die Anmeldung per "Gesten" einfach nicht klappen, obwohl ich meine, dass die Vorgehensweise von mir richtig eingehalten wird. Gibt es da vielleicht noch eine Besonderheit, auf die ich achten muss?

2. Wie kann ich bei der Wetteranzeige auf Celsius umstellen?

Für Hinweise bin ich schon jetzt sehr dankbar.

mfg
Betzi
 
Anzeige
AW: Windows 8 Anmeldung per Gesten

Was heißt "will nicht klappen"? Scheitert es bereits an der Einrichtung oder wird die eingerichtete Geste nicht wiedererkannt?

Die Celsius-Anzeige kannst Du innerhalb der Wetter-App einstellen. Wenn diese geöffnet ist, wische mit dem Finger vom rechten Rand aus nach innen, und wähle in der Leiste die "Settings"
(Ich gehe jetzt mal von einem Touchscreen aus, weil Du ja auch die Gesten-Anmeldung nutzt).
 
AW: Windows 8 Anmeldung per Gesten

hallo
vielen dank für deine antwort.
ich arbeite mit einem ganz normalen pc inkl. tastatur und maus.

1. das bild lässt sich über 3 anzuwählende Punkte einrichten. Anschließend verlasse ich die aktion mit exit. Beim nächsten Hochfahren meldet sich nur die normale Aufforderung zur Password Eingabe. Was mache ich da verkehrt?

2. Celsius Eingabe bei Maus/Tastatur?

gruß
betzi
 
AW: Windows 8 Anmeldung per Gesten

hallo yellow

toll, habe ich gleich probiert und es hat auch funktioniert. Vielen Dank für deine hilfe

gruß
betzi
für punkt 1 "passworteingabe über bildgesten" suche ich immer noch eine lösung
 
AW: Windows 8 Anmeldung per Gesten

hallo yellow
das ist einfach spitze, super es hat hingehauen. nun brauch ich nicht immer das passwort eingeben. nochmals herlichen dank(y)

liebe grüße
betzi
 
Anzeige
Oben