Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Dualboot entfernen

realmrcool

bekommt Übersicht
hallo,
also das ganze bagann damit, dass meine freundin spyware auf ihrem compuer hatte. (win7 antispy2012) diese hat alle eigen datein desktop etc gelöscht. :eek:
so also mal datenrettung was ging, einige datein sind verlohren da sie nicht nochmal gebackupt waren auch arbeiten für die uni :cry:

so da sie im prüfungsstress ist, schnell mal ubutu drauf getan damit sie arbeiten kann bis das ganze behoben war.
jetzt hab ich die werkeinstellungen wieder hergestellt -> system bootet nicht da die MBR von linux noch drauf war. also rein mit meiner win7 DVD um sie wieder herzustellen. allerding kommt bei der reperatur die fehlermeldung falsche windows version :eek:
dies ist desswegen weil der laptop vor dem verkauf noch von vista auf win7 aufgerüstet worden ist. hab jetzt win7 von meiner DVD installiert um die MBR wieder herzustellen. im dualboot menü hab ich jetzt win 7 und vista , allerding sind beide in wirklichkeit win7 home premium (eine ohne cd-key[hab auf überspringen geklickt])

so jetzt will ich eigentlich den dualboot wieder wegbekommen und die win7 ohnen cdkey löschen, beide sind auf der C partition.
bitte helft mir wie ich das am besten mit der einen win7 DVD machen kann, da meine freundin glaub ich zuhause auch nur eine win7 dvd hat.

,liebe grüße und danke für eure hilfe
 
Anzeige

Augensus

nicht mehr wegzudenken
AW: window dualboot entfernen

hi , grüß dich und willkommen im forum.

mhhhh, du hast es geschafft 2x windows 7 auf die selbe partition zu instalieren ?! wußte garnicht das das geht.

also auf anhieb fällt mir da nicht wirklich was ein. aber so wie ich dich verstanden habe hast du alles was noch zu retten war gerettet. wenn dem der fall ist würde ich dir ein Format C empfehlen und windows dann auf die frisch formatierte partition zu instalieren. dann hast du ruhe.
 

realmrcool

bekommt Übersicht
AW: Windows Dalboot entfernen

so,
also du hast recht es ist nur einmal installiert.
das andere ist im windows(old) ordner.
er zeigt mir also im dualboot was an was es gar nicht mehr gibt.
vielleicht sollte ich einfach nochmal die MBR versuchen zu ersetzten, und dann sichergehen, dass der richtige key eingetragen ist.
was meint ihr?
lg
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows Dalboot entfernen

Guten Morgen @realmrcool und willkommen bei Dr. Windows!
Lade dir EasyBCD herunter
Download EasyBCD 2.1.2 - NeoSmart Technologies
Installiere es als Administrator.
Wenn du es gestartet hast (mit "als Administrator ausführen") kannst zu einen sehen, wo der falsche Starteintrag hin zeigt und zum Anderen auch diesen falschen Eintrag löschen.
Den Ordner "Windows.old" kannst du auch löschen. Da ist ohnehin keine lauffähige Version für einen Backstep drinnen, da das ja beim ersten mal schief gegangen ist.
 

Anhänge

  • EasyBCD_Start.jpg
    EasyBCD_Start.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 479
  • EasyBCD_Editmenü.jpg
    EasyBCD_Editmenü.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 518

realmrcool

bekommt Übersicht
AW: Windows Dalboot entfernen

wow,
danke für eue super schnellen antworten:D
klappt alles wieder super.
werde die geretteten daten nochmal scannen lassen sonst bin ich fertig.
vielen dank
liebe grüße
 
Anzeige
Oben