Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows Explorer entfernen/deaktivieren

B

BobMarleyDE

Gast
Unter "Programe und Funktionen" ist nichts vom Explorer zu finden.
Wo und wie kann man den unter Win 7 deaktivieren oder entfernen ?
Ich möchte ihn durch ein anderes Programm ersetzen....
 
Anzeige

stecker

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

Dann installier doch einfach dein anderes Programm.
Der Windows-Explorer ist ein Systemeigenes Programm.
 

wolf22

nil
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

Das macht so richtig keinen Sinn, da viele Komponenten teilweise im Hintergrund damit zusammen arbeiten.
Wenn doch - Systemsteuerung und dort auf Software - dort sollte links eine Schaltfläche sein - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Dann geht aber kein Windowsupdate mehr, weil das den IE voraussetzt (wird auf jeden Fall für die ganzen Windows-Updates benötigt.)
Der IE ist nicht nur ein einfach zu ersetzender Browser, er ist so tief in das Betriebssystem eingebunden, dass seine Entfernung unmöglich ist und seine mögliche Deaktivierung eine ganze Reihe von oft recht eigenartigen Nebeneffekten mit sich bringt.
Einfach als Browser nicht mehr benutzen - das reicht vollständig aus!

Du meinst aber wohl den Dateikommander "Explorer" - da trifft gleiches zu - nicht benutzen und das anderere Programm als ausführendes Programm zuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camillo555

Gast
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

Habe IE, Mediacenter und Mediaplayer schon seid Monaten deaktiviert. Bisher ohne Probleme.:)
 

Nadir

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

@BobMarleyDE

Wenn man unbedingt deinstallieren will, geht das hier.

Hier findest du auch Informationen was geschieht, wenn du deinstallierst!
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 1.269
  • 22.JPG
    22.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 1.163
  • 3.JPG
    3.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 881
  • 4.JPG
    4.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 735
  • 5.JPG
    5.JPG
    114 KB · Aufrufe: 726
  • 9.JPG
    9.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 690
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

@Nadir das ist nur für den IE 9 ! Wenn dieser deinstalliert wird kommt automatisch der IE 8 wieder zum Einsatz ! :ROFLMAO:
Alles andere ist im Beitrag #3 schon erwähnt ! ;)

Gruß :)
 
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows Explorer entfernen/deaktivieren

Okay, dann nutze ich das andere Explorer-Programm halt paralell. Danke Euch :)
 
Anzeige
Oben