Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Nurfme

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.
Ich habe vor einigen Stunden eine Datei heruntergeladen um das Design der Windows Vista Startleiste und Fenster zu verändern.
Habe die Dateien in den Windows Ordner kopiert und den style aktiviert. Soweit keine Probleme.
Wollte dann den Style wieder aussschalten und seitdem funktioniert der Windows explorer nichtmehr.
Desktop -> Anpassen -> leeres fenster, und der explorer startet sich neu

Link des programms: Placebo for Windows 7 by *SolMiler on deviantART

Ich habe Windows Vista. Das programm ist für Windows 7. Weiss nicht obs daran liegt.

Hoffe irgendwer hat ne Lösung parat.
Danke im Vorraus
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Guten Morgen @Nurfme und willkommen im Forum! :)
Ich denke mal, das Theme hat nicht nur die Erscheinung geändert, sondern auch gleich ein paar Windows-Dateien.
Es ist immer nicht ganz ungefährlich, Style, Theme oder Designs von Drittanbietern ins System ein zu fügen.
Ich würde als erstes ein windows-eigenes Theme aktivieren und dann mit SFC /Scannow die Systemdateien überprüfen lassen.
--> cmd mit "als Administrator ausführen" starten und dann den Befehl eingeben.
 

Nurfme

Herzlich willkommen
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Ich habe versucht das Windows Vista Theme zu aktivieren, jedoch bekomme ich das nicht hin, da der Windows Explorer wie gesagt immer neustartet.
Gibt es eine Möglichkeit ein Theme ohne den Explorer zu ändern ?
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Hast du denn SFC probiert? Wenn du auch nicht in CMD reinkommst, mußt du den PC im abgesicherten Modus hoch fahren und dort das ganze noch mal probieren.
 

FAT32

Bit-Zähler
AW: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Win Vista und 7 sind auf der gleichen Basis aufgebaut und dass waren schon die Gemeinsamkeiten. Win 7 verhält sich um einiges anders als Vista und auch die Datenstrukturen sind anders. Außerdem müssen einige Themes/Designs die Windows-Dateien ändern, wenn dann ein Wert zu viel oder zu wenig geändert wird (Vista vs. 7), dann zerlegt es dir Windows. Wenn sfc /scannow nicht hilft (4-5 durchführen, nach jeder Durchführung einmal neustarten), dann heißt es neuinstallieren.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben