Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

lianetara2008

spaß haben...
:mad:hallo... tränen... ich könnte mich...
vor lauter blödsinn... und aufräumen...:D

ich wollte office 2007 löschen/deinstallieren...

vom officeblog... bekam ich den tipp....

MSOCache" nicht sehen können, gehen Sie folgendermaßen vor::mad:

Öffnen Sie Windows Explorer, und klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Ansicht.
Klicken Sie im Fenster Erweiterte Einstellungen unter Versteckte Dateien und Ordner auf Alle Dateien und Ordner anzeigen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen), und klicken Sie auf OK.

und als ich den Ordner geschützte Systemdateien unüberlegt vom häckchen befreit habe... war der windows explorer weg...

bitte kann mir jemand weiter helfen...
wie ich das wieder hinkriege...
"extras" kann ich ja nicht anklicken...
wäre echt super von euch jungs/männern...
tausend dank...
muss dringend weiter arbeiten...
passiert mir auch nicht wieder...
versprochen...
war aber auch echt bescheuert...
ist lange drauf...
und hat nicht gestört...
bis vorhin...

tausend dank...
für hilfreiche möglichkeiten
gruß liane
 
Anzeige
hallo klaus...

ausführen... explorer. exe...
da passiert nix...
es erscheint die verknüpfung zu bildern, dokumenten, pdf files, install.hinweise u.ä.
leider mehr nicht...
liane
---------------------

hallo slobo...
leider geht deine variante nicht...
da ich ein laptop mit vorinstallierter software habe und da gab es beim kauf keine cd´s oder dvd´s dazu...
zumindest war bei mir keine drinnen...
gruß liane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

Hallo Liane!
Wenn die Taskbar angezeigt wird, mache einen Rechtsklick darauf und wähle aus dem Kontextmenü "Taskmanager starten"
Wenn die Taskbar nicht angezeigt wird, versuche es mit dem "Affengriff", Strg+Alt+Entf (bei engl. Tastatur Ctrl+Alt+Del). Da kommt ein b lauer Bildschirm mit 5 Auswahlmöglichkeiten. Die letzte ist "Taskmanager starten"

Wenn du im Taskmanager bist klicke links oben auf "Datei/ Neuer Task" und in die Ausführenzeile gibst du Explorer.exe ein.
Das sollte den Explorer wieder bringen.
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

hallo liebe helfer...

1. calc. exe ging einwandfrei...

2. taskbar ist weg...
beim starten erscheint nur eine liste mit allen prozessen aller benutzer...
aber neue datei ist da nirgends zu lesen...
... was auch nicht... was passiert... wenn ich auf prozess beende klicke...
verschwindet etwas...?
3. habe über das interne vaio... mal alle möglichen test am laufen...
festplatte noch offen... aber bislang keinerlei fehler...

und nun komme ich leider nicht weiter...
hoffe auf eure erfahrung...:)
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

Hallo, Liane!

Hast du etwas mit dem Vorschlag Nr.2 versucht?
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

hallo slobo...

ich habe die taskmanagervariante versucht..
ergebnis siehe oben...

neuinstallation geht nicht...
da keine original cd/dvd vorhanden ist...

im moment lässt sich der task-mamager auch nicht schließen...

oh jeh...
gruß
 

Anhänge

  • scannow.PNG
    scannow.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 465
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

Starte den Reg. Editor und überprüfe unter


HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

diese Einträge:

"AutoRestartShell"=dword:00000001

"Shell"="Explorer.exe"

Es könnte sein, dass sie durch einen Virus nicht vorhanden oder verfälscht sind.
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

hallo slobo...

dein vorschlag funktioniert leider nicht...
weil er den ordner nicht findet...

selbst bei sony direkt ist keine gute lösung zu bekommen...

da denke ich schon mal über windows 7 nach...
allerdings weiß ich nicht...
ob ich eine gekaufte version auch auf einen zweiten arbeitsrechner installieren darf/kann...?

danke für evtl weitere tipps/tricks...
liane... die ausdauer hat... grins
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

@Slobofree
Wie soll er/sie ohne die Taskbar auf Start drücken?;)

@lianetara2008
Die Methode von Slobofree geht über den Umweg per Taskmanager:
Oben auf Datei gehen und Neuer Task ausführen wählen wenn es geht.
Danach "cmd" eintippen (ohne Anführungszeichen) und auf Ok klicken.
Jetzt im neuen Fenster, welches größtenteils schwarz sein sollte, "sfc /scannow" (ebenfalls ohne Anführungszeichen) eingeben und mit Enter bestätigen. Ab dem Punkt warten, den Rechner nach dem Prozess neustarten und dann hoffen, dass alles wieder funktioniert.

MfG
FAT32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

...............
2. taskbar ist weg...
beim starten erscheint nur eine liste mit allen prozessen aller benutzer...
aber neue datei ist da nirgends zu lesen...
...................
hoffe auf eure erfahrung...:)

Guten Morgen Liane,
schau mal meinen Screenshot an. Wenn der Taskmanager offen ist sollte man doch die Menüzeile sehen. Und dort kannst du dann bei "Neuer Task" "Explorer.exe" eingeben.
 
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

Morgen - dann stelle ich ihn mal ein - ist zwar auf dem XP-System, da ich morgens mit "kleiner Leistung- fahre - sollte aber unter Win7 gleich aussehen.
 

Anhänge

  • 20110313 neuer Task.jpg
    20110313 neuer Task.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 236
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

@yellow
ot:
lost in the space :ROFLMAO:


Da ist der fehlenden Screenshot. Ich hatte warscheinlich nicht auf "Hochladen" geklickt.
 

Anhänge

  • TaskMan_Datei.JPG
    TaskMan_Datei.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 246
AW: Windows Explorer nach Fehler verschwunden?

hallo...
so meine herren...
mein rechner läuft wieder nachdem ich mit der f10 taste während des startens...
alles auf werksstellung gebracht habe...
und ja...
ich habe meine daten natürlich vorher gesichert...
war eine menge arbeit und hat auch viel zeit in anspruch genommen...
fast alles gut...
liane
 
Anzeige
Oben