Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp [gelöst] Windows Explorer stürzt ab

Respo

Amateur
Hallo Leutle,

wie bei so vielen Leidgenossen ist auch bei mir der Windows Explorer ohne erkennbaren Grund abgestürzt. Eigenartigerweise trat der Fehler nur beim Öffnen eines bestimmten Ordners auf, in dem ich avi- und andere Filmdateien aufbewahre. Bei keinem anderen Ordner hat er rumgezickt, nur dort. Nach langem Suchen habe ich den Übeltäter ausgemacht (Special Thx an Martin und seinen immer wiederkehrenden Hinweis auf die Ereignisanzeige :applaus, habe bis dahin auf nicht gewusst, das es so was gibt):

Eine DivX-Programmbibliothek namens DivXMFSource.dll, die wohl mit der automatischen Suche nach Updates zu tun hat. Nach dem Entfernen der DLL aus ihrem Ordner spielte wieder alles wunderbar.

Gruß, Matthias
 
Anzeige
Anzeige
Oben