Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Explorer zeigt ab und zu 2x Computer

G

Gelöschtes Mitglied 16464

Gast
Hallo,

ich habe ein WinExplorer Problem.
Des öfferen ist im Explorer der "Computer" 2x vorhanden (siehe Bild)
Der untere Computer besitzt allerdings keine Eigenschaften.
Klickt man mit rechts auf Computer dann auf Eigenschaften kommt man normaler weise zu den Basisinformationen.
Das klappt beim unteren nicht, dort erhält man eine Fehlermeldung "Die Eigenschaften diese Elementes sind nicht verfügbar".

Wie bekomme ich den 2ten Computer dauerhaft weg??

Danke
 

Anhänge

  • 59678822x_Computer.JPG
    59678822x_Computer.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Windows Explorer zeigt ab und zu 2x Computer

Möglicherweise ist in deinen Systemprogrammen etwas defekt. Überprüfe die bitte mal.
Dazu gehst du unter Start->Alle programme->Zubehör->Eingabeaufforderung und startet die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator. Dort gibst du den Befehl ein:
sfc /scannow
Damit werden die Systemdateien überprüft und gegebenenfalls repariert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16464

Gast
So, habe ich gemacht, Windows- Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden. Log Datei ist geschrieben, nur verstehe ich nur Bahnhof.
Nun mal abwarten und Tee trinken und schauen ob das Phenomän weg ist.
Ich berichte weiter.

Danke erst mal.

Hat leider nicht geholfen, habe schon wieder den "Computer" 2x im Explorer.
Leider weiss ich noch nicht wann dieser sich "dazuschaltet".
Vielleicht finde ich es noch raus, fakt ist nach einem Neustart ist nur einer da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16464

Gast
AW: Windows Explorer zeigt ab und zu 2x Computer

Habe das Problem gelöst.
Habe die Verknüpfung des Win Explorers aus der Taskleiste gelöscht und neu angelegt, jetzt ist wieder alles schick.

Auf das Einfachste kommt man manchmal nicht.

DANKE
 
Anzeige
Oben