Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows - Firewall deaktivieren (dauerhaft )

M

miss gunda

Gast
hallo,

da ich die Outpost-Firewall nutze , möchte ich die Windows - Firewall dauerhaft deaktivieren. Unter Windows -Firewall - Einstellung anpassen - deaktiviere ich diese.
Nur nach dem Neustart , ist Mirosoft - Firewall wieder aktiviert...nnmmhh

Bitte Euch um einen Tip, für dieses Problemchen.
 
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
AW: Windows - Firewall deaktivieren (dauerhaft )

Geh mal über die Verwaltung zu den Windows-Diensten. Da den Windows-Firewall doppelt anklicken. Da auf Deaktiviert stellen und beenden. Dann ist er nicht mehr aktiv.


LG MoD
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
AW: Windows - Firewall deaktivieren (dauerhaft )

Wie hast du sie den Deaktiviert

So müsste es eigentlich gehen:
Auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Sicherheit klicken
und dann auf Windows-Firewall klicken.
dann auf Windows-Firewall ein- oder ausschalten.

Dann eventuell das Administratorkennwort oder eine Bestätigung eingeben,
dann noch mal auf Inaktiv Klicken und dann auf OK.
LG
A.S
 
M

miss gunda

Gast
AW: Windows - Firewall deaktivieren (dauerhaft )

hallo Master of Desaster, :)

danke Dir, werde ich gleich machen. Auch wenn die andere Firewall die MF
ausschalten soll, nichts Genaues weiss man nicht, ist das deaktivieren der MF
vielleicht doch das Beste, bevor in meinem System noch ein interner Wettstreit ausbricht.

hallo Alte Seele

über : Systemsteuerug-Win Fw- Win Fw ein oder ausschalten-- mit ja antworten, nächstes Fenster beide deaktivieren
 

Horatio

kennt sich schon aus
AW: Windows - Firewall deaktivieren (dauerhaft )

Geh mal über die Verwaltung zu den Windows-Diensten. Da den Windows-Firewall doppelt anklicken. Da auf Deaktiviert stellen und beenden. Dann ist er nicht mehr aktiv.


LG MoD

Setzt man den Windows-Firewall-Dienst auf "deaktiviert", so wird auch der Heimnetzgruppen-Listener-Dienst beendet, obwohl keine Abhängigkeit ausgewiesen ist.

Horatio
 
Anzeige
Oben