Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Windows friert nach dem Start immer direkt ein

NurEineFrage

Bekommt übersicht
Hey,

Mein vater hat einen pc auf dem noch Windows XP Läuft, er lief bis grade eben einwandfrei doch jetzt friert der pc nach jedem neustart des computers ein, es ist genau nach dem Willkommen wenn der Desktop angezeigt wird genau dann friert der pc ein und nichts ist mehr zu machen nichteinmal der Task-Manager zu starten. Wüsstet ihr was dort das problem sein kann ??

Mfg & Und danke schonmal im vorraus

NurEineFrage

Anzeige
AW: Windows friert nach start immer direkt ein !

Hallo:)

Nun, das kann so ca. 10.000 Möglichkeiten haben.
Zuerst mal ein paar grundlegende Fragen:
1. Was ist das für ne Kiste?
2. Wurde heute irgendetwas runtergeladen, oder installiert (Virus o.Ä.)?
3. Wie alt sind die RAMs, oder HDDs (möglicher Defekt???)
4. Wurde (weil ja Weihnachten ist) irgend ne neue Hardware angeschlossen? Wenn ja, wieder entfernen; ist die XP-tauglich?

Lass ihn mal nach den Hochfahren so ca. 20 Minuten weiterwerkeln, tut sich dann was? Schafft er nach dem Einfrieren (HDD-Aktivität)?

AW: Windows friert nach Start immer direkt ein !

Ja, OK, was ist mit dem Rest? Läuft auch nach ein paar Minuten immer noch nix?
Dann tippe ich mal spontan auf nen Defekt (muss aber nicht sein) von irgendwas.
Hatte aber Ähnliches vor ca. 13 Jahren auch schon mal, dauerte ca. 20 Minuten (einfach laufen lassen), dann lief wieder alles normal. Hab dann mal ausgiebig defragmentiert, ist dann bis zum Diebstahl (war ein Notebook) niemehr aufgetaucht.

Danke dir schoneinmal, ich schaue ob sich dort was tuht..

Hey, mir ist gerade aufgefallen das der pc seit 2 stunden so läuft, und sich immernoch nichts tuht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows friert nach Start immer direkt ein !

Oh, dann hab ich keine Ahnung mehr, bis auf die Geschichte mit "irgendwas ist im A...":cry:.
ot:
Toll hätte das nicht vor Weihnachten passieren können? Dann hättest Deinem Daddy ne Freude machen können mit nem neuen und besserem Rechner

Vielleicht weiß morgen Vormittag noch jemand nen Tipp.

AW: Windows friert nach dem Start immer direkt ein

Danke für eure fragen ;), aber habs ganz hart gemacht und windows neuinstalliert und es geht alles einwandfrei jetzt ;)

Anzeige
Oben