Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP [gelöst] Windows konnte nicht gestartet werden

FSB

treuer Stammgast
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein Laptop mit OS Windows XP Pro.
Es läßt sich nicht Starten.
Ich sehe nur folgende Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM\vga850.fon

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option'R',
um die Setupreparatur zu starten.

Das klappt aber nicht.
Was für Möglichkeiten habe ich ?¿?

Das Teil gehört einem Freund sind wichtige Daten Drauf.

Danke für Tipps
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows konnte nicht gestartet werden

kannst du die Datei via konsole nicht von CD auf Festplatte kopieren?
 
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows konnte nicht gestartet werden

... Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option'R',
um die Setupreparatur zu starten.

Das klappt aber nicht...

Das ist natürlich schlecht ! Da Du offenbar von CD booten kannst (vermute ich zumindest, da Du ja die Reparaturfunktion der XP-CD aufrufen kannst) würde ich zu einer Neu-Installation raten, da augenscheinlich eine wichtige System-Datei beschädigt ist. Die Daten Deines Freundes kannst Du ja derweil auf eine externe HD verschieben/kopieren.

Nachtrag: Holla, die Tipps von DON und HENRY konnte ich grad noch nicht sehen. Versuch erstmal deren Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows konnte nicht gestartet werden

Hallo, hole dir diese Datei von hier und kopiere sie auf eine Externe / Stick !
Nun brauchst du Hirens Boot diese auf eine CD brennen, von dieser booten und das Mini XP starten ! ;)
Kopiere dann vga850.fon vom Stick /Externe in dein defektes XP dorthin :
c:\windows\system\
Hirens Boot von hier !


Download Hiren

Gruß :)
 

FSB

treuer Stammgast
AW: Windows konnte nicht gestartet werden

Sobald ich im Setup 'R' wählen spring er in de Wieherstellungskonsole und geht dann sofort aus.

Könnte ich versuchen mit einer Ultimate Boot CD zu starten und dann von der Konsole aus die Datei von der Windows CD mit 'copy d:\i386\vga850.fo_ nach c:\windows\system\vga850.fon' zu extrahieren.:sleep
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Windows konnte nicht gestartet werden

XP Mit CD reparieren:
Du darfst nicht die " R Taste " im ersten Fenster wählen. Da wird nur die Reparaturkonsole gestartet, wenn überhaupt
Erst weiter mit "Windows installieren".
Dann die Partition auswählen. Erst in diesem Fenster "R" wählen.
So startet die Reparatur: Grafische Anleitung: Reparaturinstallation Windows XP
 
Anzeige
Oben