Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Windows Live Mail - Drucken

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an Euch. Da ich persönlich selber für meine Emails das Outlook nutze, konnte ich die Frage, die mir mein Schwager gestellt hat, nicht beantworten:

Er sagte mir, dass er das neue Windows Live Mail (Essentials) installiert habe. Seitdem "zickt" sein Drucker. Er empfängt die Emails zwar (auf WLMail), aber wenn er sie ausdruckt, erhält er bei den Umlauten (wie "ä" und "ü" usw. "komische Schriftzeichen".

Ich hatte ihm zur Deinstallation des Programms empfohlen, sowie die Erneuerung der Treiber für seinen Drucker! Auch das hat nicht funktioniert. Weiß mir keinen Rat mehr.

Im "Dunklen" habe ich so eine Ahnung, dass es vielleicht im Windows Live Mail an der Einstellung der Schrift liegen könnte. War da nicht irgendwas unter Extras - Optionen und Einstellung der Schrift auf UTF8 oder Westeuropäisch?! Oder hat das mit dem Druck nichts zu tun?!

Würde mich über eine Antwort freuen, da er schon ganz verzweifelt ist ;)

Anzeige
AW: Windows Live Mail - Drucken

Live Mail aufrufen.

Datei (oben links) --> Optionen --> E-mail --> Lesen --> Internationale Einstellungen --> Standard Codierung für alle eingehenden ...... deaktivieren.

Dann wird so gelesen bzw. gedruckt wie von Versender vorgegeben.

Andere Möglichkeit: Nicht alle Mails werden falsch gelesen, so kann man in jeder Mail die Codierung anpassen, weil dann der Button "Codierung" in der Leiste ist. Zusätzlich kann man ihn individuell postieren.
Rechtsklick auf die Symbolleiste und dann diese anpassen.

Anhänge

• anpassen.gif
    anpassen.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 3.639

Klasse für Eure schnellen Antworten. Werde diese gleich an meinen Schwager weiter leiten! Bin mal gespannt und gebe Euch Bescheid!

Also, ich habe es gestern mit ihm probiert (per Team-Viewer). Hat super geklappt. Das einzigste "Problem", das geblieben ist, war, dass bei einer spanischen Email mit einem deutschsprachigen Textinhalt (Überschrift ist spanisch) die Überschrift "komische Zeichen" gedruckt hat.

Aber damit kann er leben, sagte er mir! Ich soll vielen, lieben Dank an das Team ausrichten!

Anzeige
Oben