Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

MIB70

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

neulich bat mich ein älterer Kollege, der von PCs wenig bis gar keine Ahnung hat, ihm beim Kauf und bei der Erstinstallation eines Laptops behilflich zu sein. Wir kauften dann ein Samsung-Laptop mit Windows 7 Home Premium 64 Bit Version. Zu meinem Erstaunen war Windows Live Mail bereits vorinstalliert. Allerdings haben wir das eigenartige Problem, dass Live Mail sich nicht beim T-Online-Konto meines Kollegen einloggen kann, um die Mails abzurufen. Ich dachte natürlich zuerst, dass ich vielleicht die Zugangsdaten und/oder die Servernamen falsch eingegeben habe, aber nach einer nochmaligen Überprüfung war alles richtig. Wir können uns auch problemlos über die T-Online-Seite einloggen und die Mails lesen, nur das Abrufen über Windows Live Mail klappt wie gesagt nicht. Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat?

Gruß

MIB70
 
Anzeige
Hallo MIB70,
was kommt denn da für eine Fehlermeldung ?
vergleiche mal deine Einstellungen, mit meinen
aus dem Anhang :)
 

Anhänge

  • t-online.JPG
    t-online.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.133
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Hallo Hallo MIB70!
Ich mir vor etwa einem halben Jahr ein Konto bei T-Online mit den nachfolgenden Daten angelegt. Es funktioniert noch heute:
EMail_Einrichten.jpg
Bei T-Online ist wichtig:
Benutzername ist die komplette Email-Adresse
Das Kennwort ist nicht das gleiche, wie das für den Zugang zur Server-Seite. Das muss extra auf dem Server festgelegt werden. Die von Yellow gezeigte Einstellung ganz unten habe ich auch.
EMail_Einrichten_Erweitert.jpg Bei den erweiterten Einstellungen ist darauf zu achten, dass SSL nicht angekreuzt ist.
So sollte es funktionieren.
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

@MIB70

tröste Dich, ich versuche das schon seit einem halben Jahr und es gelingt mir nicht, die Nachrichten über t-online per Live Mail abzurufen. Das Problem ist allerdings bei t-online bekannt. Ein Interesse die Einstellungen zu vereinfachen hat man nicht. Man möchte ja bei der t-online, daß man das Mail-Programm von t-online benutzt. Werbung ist auch bei t-online ein Riesen Thema.

@Ari45
@yellow

Ich habe Eure Hinweis akribisch umgesetzt. Genutzt hat es nichts.
Auch andere Hinweise habe ich schon dann und wann versucht einzustellen, immer ohne Erfolg. Es ist zum Mäusemelken! :cry:

Wenn alles installiert ist, kommt stets die Meldung >die Anmeldedaten< seien falsch.

Ich bin ziemlich sicher, das irgentetwas von mir falsch gemacht wird, bei Euch funktioniert es ja!

Zum Glück brauche ich das Konto t-online so gut wie nie. Ich halte es nur zur Reserve. Deswegen ist es für mich auch nicht wichtig, daß es nicht über Live-Mail genutzt werden kann. Ich arbeite mit web.de über Live-Mail und das flutscht tadellos!
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Hallo MIB70 und Nadir,
ich klinke mich auch ein.
Im Anhang sind meine Einstellungen gezeigt.
Die funktionieren bei mir in allen von mir getesteten Clients, als da sind OE, OL, Thunderbird, Dreammail, GcMail.
Einstellungen (schriftlich):
T-Online
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de
Benutzername: Benutzerdefiniert bzw. egal*
(*funktioniert nur, wenn du über den T-Online Zugang angemeldet bist)
 

Anhänge

  • to1.gif
    to1.gif
    18,6 KB · Aufrufe: 845
  • to2.gif
    to2.gif
    23,1 KB · Aufrufe: 868
  • to3.gif
    to3.gif
    18,8 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

:)
Funktioniert bei mir genauso
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

So ist es bei mir, du hast es erkannt! Ich bewundere dich, "alter Fuchs"!
Kunststück, Guenther, ich war (wenn auch vor vielen Jahren) mal Kunde von T-Online. Von daher war mir das mailto.t-online.de noch irgendwie im "Hinterstübchen".
Aber Back to Topic:
@MIB70
Vom eigentlichen Fragesteller, haben wir seit dem Beitrag #1 nichts mehr gelesen. Bitte teile uns doch mit, ob Dein Problem gelöst ist.
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

So Ihr lieben Helfer und Ratgeber, ich habe auch einen neuen Versuch nach Euren Antworten gemacht.

Ergebnis; Siehe Anlage!

---- und das seit mindestens dem 8.Versuch! ;)


Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anfügen, daß ich das t-online Konto als Zweit-Konto bei Live-Mail führe. Das erste ist ein Web.de Konto. Liegt es daran?
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    61,1 KB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Hallo Dieter!
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch anfügen, daß ich das t-online Konto als Zweit-Konto bei Live-Mail führe. Das erste ist ein Web.de Konto. Liegt es daran?
Mit Sicherheit nicht, denn ich habe 4 (in Worten vier :ROFLMAO:) Mailkonten in WL Mail eingerichtet und die funktionieren alle 4.
Die Fehlermeldung lässt zwei Schlüsse zu:
1. Dein Benutzername ist falsch >> der Benutzername ist die vollständige Mailadresse
2. Dein Passwort ist falsch >> das Mail-Passwort ist nicht das Log-In-Passwort, sondern es wird nach dem LogIn auf der Kontoseite festgelegt

Schau Dir noch mal meine geposteten Screenshots genau an.
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

genauso ist es..............Man muß ein zusätzliches E-Mail Passwort einrichten.
Dieses kann man im Kundencenter von T-Online machen. Im E-Mailcenter!

Hatte dieses Problem auch diese Woche...bis ich halt dahinter gestiegen bin..............:)
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

ot:
Hellseher helfen da nicht.
Der Termin für die nächste Sicherung ist immer um einen Tag zu spät......
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

ot:
@freddy_privat
auf eine nicht so todernst gemeinte Frage eine eben nicht so todernst gemeinte Antwort: 3 Tage nach der nächsten Installation einer Beta-Version :angel
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Die Fehlermeldung lässt zwei Schlüsse zu:

1. Dein Benutzername ist falsch >> der Benutzername ist die vollständige Mailadresse
2. Dein Passwort ist falsch >> das Mail-Passwort ist nicht das Log-In-Passwort, sondern es wird nach dem LogIn auf der Kontoseite festgelegt

Schau Dir noch mal meine geposteten Screenshots genau an.

Ari, nun glaubt mir bitte, akribischer, als ich alle Eure Empfehlungen abarbeite, kann man nicht mehr vorgehen. Dennoch - es geht nicht bei mir!!!!
Ich habe alles mehrfach versucht, - nun beende ich für mich das Thema.
Möchte ja meinen Lebensabend nicht mit der Telekom verbringen :ROFLMAO:

Übrigens, noch einen Hinweis; Ich bin in Hamburg in einem Computer-Club, der auch gegen Beiträge einen Kunden-Service unterhält.
Auch diese Leute haben es in 2 Versuchen nicht geschafft, auf meinem Gerät die t-online-Mails per Live Mail abzurufen.



Ich Danke Euch für Eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Hallo Dieter!
Pardon, aber ich wollte Dir nichts unterstellen. Nur manchmal übersieht man wichtige Kleinigkeiten und wenn einen jemand mit der Nase drauf schuppst, greift man sich an die Stirn.
Aber wenn die Kumpels im Computerclub es nicht geschafft habe, und die hatten ja das Gerät vor der Nase, dann ist das Problem vielleicht doch etwas ganz Spezielles.
Trotzdem einen schönen Abend. :)
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

Hallo Ari,

gerade hat mein Club (Computer Club Hamburg) einen weiteren, erfolgreichen Versuch unternommen. (y)

Zunächst muss man sich direkt über die Homepage von T-Online einloggen. Dort klickt man auf Einstellungen (unten Links). Da hat man dann die Möglichkeit das Kennwort von T-Online sowie das E-Mail Kennwort zu ändern. Das E-Mail Kennwort ist von Haus aus nicht konfiguriert also muss man dort auf "ändern" klicken. Da kann sich jeder ein eigenes Kennwort aussuchen und dort eintragen.
Anschließend kommen die neuen Server.
Die E-Mailserver lauten:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Häckchen bei SMTP-Authentifizierung nicht vergessen.
 
AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

:eek: Ich dachte, das hättest du bei T-Online schon längst erledigt! Das ist doch eine der ersten Dinge , die man bei diesem Provider erledigen sollte, um die "blöde Zahlenreihe" zu eliminieren.
 
Anzeige
Oben