Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme [gelöst] Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

AW: Windows Live Mail kann Mails nicht abrufen

yellow schrieb:
diesen Hinweis hat dir aber schon vistamann in Beitrag #12 geschrieben

Guepewi schrieb:
Ich dachte, das hättest du bei T-Online schon längst erledigt! Das ist doch eine der ersten Dinge , die man bei diesem Provider erledigen sollte, um die "blöde Zahlenreihe" zu eliminieren.

Ja, ich bewundere Euch ja auch und viele andere hier bei DrWin wegen ihrer Computer-Kompetenz. Darum bin ich ja in diesem Forum!

Ich bin aber erst mit 68 Jahren das erste mal an einem Computer gesessen und habe versucht herauszufinden, wo man das Teil einschaltet.
Heute nach 3 Jahren Übung bin ich - auch Dank Dr.Win -manchmal schon mächtig stolz auf mich, was ich alles schon so gelernt habe.

In diesem Fall habe ich die Hinweise nicht umsetzen können. Na und?
Jetzt flutscht es doch!

In der Signatur von Grossauge steht; Nur wer aufgibt hat verloren! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Nadir schrieb
Ari, nun glaubt mir bitte, akribischer, als ich alle Eure Empfehlungen abarbeite, kann man nicht mehr vorgehen. Dennoch - es geht nicht bei mir!!!!
Ich habe alles mehrfach versucht, - nun beende ich für mich das Thema.
Siehst Du Dieter, und genau das konnte ich nicht glauben, weil ich kurz vorher in den Beiträgen #3 und #11 auf genau die Verfahrensweise hingewiesen habe, die Ihr nun vollzogen habt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin aber erst mit 68 Jahren das erste mal an einem Computer gesessen und habe versucht herauszufinden, wo man das Teil einschaltet.
Heute nach 3 Jahren Übung bin ich - auch Dank Dr.Win -manchmal schon mächtig stolz auf mich, was ich alles schon so gelernt habe.
:ROFLMAO:
ot:
Hallo Nadir,
dein Stolz ist berechtigt!!
Ich bin zwar noch nicht so alt wie du (69 Jahre), habe aber auch erst mit 64 Jahren ziemlich blond und blauäugig damit angefangen. Wenn man vom Virus befallen ist, kommt man nicht mehr davon los. Und warum soll die "ältere Generation" dümmer, als unsere Sprößlinge sein? Auch wissen wir beide "Alter schützt vor Torheit nicht". :)

Sorry, dass ich als Fragesteller mich so lange nicht gemeldet habe. War aber in den letzten Tagen aus Zeitgründen kaum online. Ich kann auch die ganzen vielen Hinweise leider erst in ein paar Tagen ausprobieren, da es sich ja wie gesagt um ein Problem eines Kollegen handelt, dem ich beim Laptop-Kauf und Einrichten des Mail-Accounts behilflich war. In ein paar Tagen werde ich mich wieder mit ihm treffen, dann werde ich es nochmals versuchen und dann berichten. Bis dahin schonmal vielen Dank.

Vielen Dank an alle, es hat sich inzwischen erledigt. Es waren wohl die falschen Pop-Server hinterlegt, allerdings hat sich Windows Live Mail die Server selbständig eingetragen. Anscheinend erkennt Live Mail an der @t-online Adresse, dass es sich um T-Online handelt und hat eigenständig die Servernamen eingetragen. Ich habe sie nun überschrieben und schon gehts. Nochmals vielen Dank an alle.

Anzeige
Oben