Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows Mail Anmeldung

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Seiz kurzer Zeit erscheint beim Starten von Windows Mail immer das Anmeldefenster. (siehe Bild) In dieses Fenster kann ich die richtigen Benutzerangabe und Kennwort eingebeben und bekomme keinen Zugang zu den Mails, weder empfangen noch senden.
Wie kann ich das Fenster zum Verschwinden bringen sodass Windows Mail wieder funktioniert ?
Wer kann mir weiterhelfen ?
Danke zum voraus.
Neuwies

Anhänge

• Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows Mail Anmeldung

Hallo Neuwies! :)
Ich habe deine Anmeldeinformation mal unkenntlich gemacht.
Dieses Fenster kannst du nur weg bekommen, indem die Anmeldung bei deinem Mail-Provider klappt.
Für dieses Fenster gibt es folgende Ursachen:
--> kein Internetzugang
--> Provider nicht erreichbar (warum auch immer)
--> du hast ein FreeMail-Konto und hast die 15-Minütige Wartezeit nicht eingehalten
--> deine Anmeldeinformationen sind falsch

Anhänge

• WinMail_Kontoeinstellungen.jpg
    WinMail_Kontoeinstellungen.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 635

Hallo Ari45!

Vielen Dank für die Antwort.
Zu den Ursachen:
- Surfen im Internet funktioniert.
- Ich habe kein FreeMail Konto.
- Die Anmeldeinformationen sind richtig.
- Provider nicht erreichbar. Geht dass aus angehängter Fehlermeldung hervor ? Wenn ja, was muss ich dann veranlassen ?

Danke und Gruss
Neuwies

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 410

Hallo Neuwies! :)
Die Fehlernummer 0x800ccc91 deutet darauf hin, dass die Anmeldeinformationen falsch sind. Und zwar konkret der Benutzername oder es wurde die Option "Server verlangt Authendifizierung" nicht angekreuzt.
Wenn das beides in Ordnung ist, habe ich noch die Idee, dass dein Antivirenprogramm "zwischenfunkt". Ich habe gelesen, dass das ab und zu mal bei Kaspersky und bei Avast nach einem Update passiert. Wenn du also eines der beiden Antivirenprogramme installiert hast, deaktiviere es kurzfristig und probiere, ob dein Mailkonto funktioniert. Aber nach dem Probieren gleich wieder aktivieren.
Wenn das alles nichts bringt, dann mein (vorläufig) letzter Rat:
Notiere dir die Kontodaten, lösche das Konto komplett aus Windows Mail und lege es mit gleichen Kontodaten neu an. Dieser Tip hat manchmal schon Wunder gewirkt.

Hallo Ari45!
Entschuldigung für die verspätete Antwort. (geschäftlich abwesend)
Ich habe alles probiert, wie du es beschrieben hast, Kaspersky Internet Security, Microsoft Security Essentials ausgeschaltet, Konten x-mal neu angelegt, aber nichts hat zur Lösung geführt.
Was soll ich noch tun ?????? Ich bin am verzweifeln!
Vielen Dank.
Gruss
Neuwies

Hallo Ari45!
..............
Kaspersky Internet Security, Microsoft Security Essentials ausgeschaltet, ...........
Guten Morgen Neuwies!
Du hast doch nicht etwa zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installiert? Das muß zwar nicht die Ursache für dein Problem sein, ist aber eine der "Todsünden" am PC. Also entscheide dich für eines und deinstalliere das andere.

Hallo Ari45!
Danke für den Hinweis der "Todsünden". Ich habe tatsächlich 2 Antivirenprogramme installiert. Grund: Kaspersky hat schon einige Schadprogramme nicht erkannt, respektive nicht abwehren können. Deshalb habe ich seit kurzem noch Microsoft's Security Essentals als Vergleich noch installiert. Werde deinen Rat befolgen und eines deinstallieren.
Dies könnte der Auslöser meines Mailproblems sein.

Windows Mail funktioniert seit heute wieder. Ursache war, dass der Mail Server des Providers in meiner Problemzeit immer wieder gewartet wurde. Dies wurde mir per Mail rechtzeitig angekündigt. Wegen meinem Problem hatte ich ja keinen Zugriff auf den Server, somit konnte ich das Mail nicht lesen. Erst ein Telefon hat die Situation aufgeklärt, für mich dumm gelaufen.

Deshalb nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und Ratschläge während dieser Zeit.

Viele Grüsse
Neuwies :)

Anzeige
Oben