Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Media Player in die Taskleiste?

D

Darkman944

Gast
Hey,

da ich momentan viel Musik über WMP (Windows Media Player) höre,
frage ich mich, warum es die Funktion mit der Taskleistenintigration nicht mehr gibt.
Es geht mir auf den Keks, dauernd das Programm auf zu machen und dann zu wechseln, anstatt einfach ein Klick in die Taskleiste...
kann man das wieder wie bei Vista/XP usw. haben, oder geht das überhaupt nicht mehr?
Google gab mir immer wieder verschiedene Foren, wo immer wieder was anderes geschrieben wird...:rolleyes: Und da ich nicht will, dass ich dadurch mein System schrotte, frage ich Euch ;)

Kennt Ihr was, oder gehts nicht mehr?:mad:

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: WMP in die Taskleiste?

Hallo Darki :)2

Es gibt seit geraumer Zeit eine Variante die Miniatur wieder zu integrieren.

Windows Media Player in die Taskleiste integrieren? - Windows 7 Software Beitrag 5

Hier Englisch und detaillierter:

Windows Media Player - Taskbar Toolbar - Windows 7 Forums

Habe dies selbst einmal gemacht, es funktioniert, doch die Visualisierung wird nicht angezeigt.
Auch optisch konnte es mich nicht überzeugen, weil es einfach unsauber wirkt (Ränder) und im Vergleich zu den neuen Tabs in Windows 7 wirkt es unschön.

Gruss
Lou ;)
 
AW: WMP in die Taskleiste?

@Darkman944
Wenn Du Musik über ein DVD/CD/USB Laufwerk hörst, so kannst du es mal mir einer neuen Symbolleiste versuchen. In dem Menü kannst du denn mit Klick auf Weiter dich dort durch die Titel Klicken.! ---siehe Bild 4----

Bei angelegten Musikordner, als neue Symbolleiste, musst du das Menü anklicken und doppelt auf den nächsten Titel klicken, schon hörst du diesen und die nachfolgenden.
----siehe Bild 5---
Ist zwar nicht mehr so komfortabel wie unter XP, aber besser als nix.:D:)
 

Anhänge

  • WMP  0.JPG
    WMP 0.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 1.675
  • WMP  1.JPG
    WMP 1.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 1.887
  • WMP  2.JPG
    WMP 2.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1.951
  • WMP  3.JPG
    WMP 3.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 1.822
  • WMP  4.JPG
    WMP 4.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 1.711
AW: Windows Media Player in die Taskleiste?

Danke Euch.
Sorry für die späte Antwort, allerdings ist Schule wichtig..also...denke ich...:D
Und ich habe das Thema vergessen...
sieht echt nicht schön aus...habe nun Winmap wieder drauf und da habe ich unten ne Leiste von Winmap. Sozusagen eine 2. Windows Leiste nur kleiner und dünner ;)
 
AW: WMP in die Taskleiste?

@Darkman944
Wenn Du Musik über ein DVD/CD/USB Laufwerk hörst, so kannst du es mal mir einer neuen Symbolleiste versuchen. In dem Menü kannst du denn mit Klick auf Weiter dich dort durch die Titel Klicken.! ---siehe Bild 4----

Bei angelegten Musikordner, als neue Symbolleiste, musst du das Menü anklicken und doppelt auf den nächsten Titel klicken, schon hörst du diesen und die nachfolgenden.
----siehe Bild 5---
Ist zwar nicht mehr so komfortabel wie unter XP, aber besser als nix.:D:)

Das Thema ist schon älter, aber ich bin durch die Suche wegen eben des gleichen Problems der gewohnten und nun fehlenden WMP-Leiste hierauf gestossen. Die oben genannte Möglichkeit ist in meinen Augen völlig genial - Danke für den Tipp! habe einfach das komplette Musikverzeichnis als neue taskleiste angelegt. Jetzt kann ich mit einem Klick durch mein ganzes Musikverzeichnis blättern und mit einem weiteren Klick hören was ich will - einfacher gehts kaum!

Super! (y)
 
Anzeige
Oben