Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia: [gelöst] Windows Media Player Problem beim CD kopieren

KingKruse

kennt sich schon aus
Hey,

also ich benutze den WMP echt gerne da er unkompliziert und einfach meine Musikdateien abspielt und meine gekauften Audio CDs auf die Festplatte speichert.

Letzteres geht seit einiger Zeit nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum. Wenn ich eine CD einlege (original wohlbemerkt) kommt die Fehlermeldung "Windows Media Player kann mindestens einen Titel von der CD nicht kopieren". Auch CDs die ich früher normal kopiert habe gehen nicht mehr.

Ich habe schon gegoogelt und gesehen, dass das Problem auch andere haben, jedoch hab ich keine wirkliche Lösung gefunden. Manche meinten die Wiedergabe von Analog auf Digital einstellen, aber das war bei mir sowieso immer auf Digital. Und den Benutzer wechseln kann ich nicht, da ich der einzige Benutzer/Administrator auf dem Pc bin. Und ich will nicht extra einen neuen Benutzer erstellen nur um mit dem WMP CDs zu rippen.

Also weiß irgendjemand von euch eine Lösung?

mfg KingKruse

edit: Okay ich hab das Problem gefunden. Es lag daran, dass ich versucht hab die Musikbibliothek des WMP zu löschen und so keinen Speicherplatz angeben konnte. Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

mcc

Erster Beitrag
@KingKruse

Das ist nur ein mögliches Problem. Oft spielt uns Windows mit der Bibliotheksfunktion einen Streich. Thema Zugriffsrechte. Einfache und schnelle Lösung: Im Windows Datei Explorer die Bibliothek "Musik" löschen. Dann funktioniert das Kopieren von CD. Keine Angst, die eigentlichen Musikdateien werden dabei nicht gelöscht. Auch die Bibliothek ist nach ein paar Minuten wieder da, weil Windows diese automatisch erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben