Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia: [gelöst] Windows Media Player spielt keine cda ab

X5Dark

treuer Stammgast
Guten Tag,

ich wollte mir eine Musik CD anhören auf mein Computer, nur leider musste ich feststellen das die nicht geht.

Anscheint funktioniert das Format cda nicht.

Was kann man dagegen machen, außer es mit ein externen Player zuhören?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    236,2 KB · Aufrufe: 803
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Hallo:),

ist es eine original CD, oder eine Kopie? (Kopierschutz??)
Läuft sie auf nem normalen CD-Player?
Ist sie vielleicht verkratzt?
Läuft sie aufm PC, wenn Du sie über den Explorer startest?
Besteht das Problem bei alles Musik-CDs?
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Hallo, der Medienplayer hat eine Kopie-funktion, mal von der CD in MP3-format auf deinen PC ! Damit solltest du dann kein Problem haben ! ;)

Gruß :)
 
C

camillo555

Gast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Gen hier hin und lege das Standardprogramm für diesen Dateityp fest.Snap_2011.12.16_16h17m23s_001_Dateizuordnungen festlegen.png
 

X5Dark

treuer Stammgast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Dies ist eine Original CD.
Sie läuft auf ein Normalen Player.
Nein sie ist nicht verkratzt.
Sie läuft auch nicht übern Explorer.
Das Problem besten bei jeder cda.

Danke hansjorg71 werde ich zur Not machen, aber es ist keine allzweck Lösung und mühsam.

Danke dir auch camillo555 dies hab ich aber bereits gemacht und versucht, leider ohne Erfolg.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Hm, versuch mal den Mediaplayer zu deinstallieren (Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren, unter Medienfunktionen, den Haken beim Mediaplayer rausmachen, OK).
Dann Neustart und dann den Haken wieder reinmachen.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Hm, so langsam wirds blöd mit dem Ding:mad:,

Versuchs mal so: starte die cmd.exe (mit rechter Maustaste) als Admin und gib ein: sfc /scannow

Sollten da Fehler nicht repariert werden können, Neustart und mehrmals wiederholen. Keine Angst, Deinen Dateien passiert da garnix.

Achso, was mir noch einfällt, hast Du vielleicht irgend ein Codec-Pack installiert? Wenn ja, welches?
 

X5Dark

treuer Stammgast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Werde ich machen, ich habe den AC3 Filter und den Matroska.

So Fertig, hab mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 1.121

der.uwe

Mod. a. D
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

@X5Dark:)
diese Musik CD die du anhören möchtest, hast du die CD im Laufwerk oder
hast du dir die CD auf die Festplatte gezogen?

@Marco1976:)
das Matroska (mkv) Format hat damit nichts zu tun, im Normalfall benötigt
man für Windows 7 gar keinen Codec Pack, das wird vom System schon
alles mitgebracht. ;)
 

X5Dark

treuer Stammgast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Die Musik CD ist im Laufwerk und bleibt auch die ganze Zeit im Laufwerk so wie ein CD Player
 

X5Dark

treuer Stammgast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Ja hab ich auch schon, der sagt immer das Codec ist nicht verfügbar und wird runtergeladen, beim runterladen erscheint eine Fehlermeldung das dass Codec nicht erfolgreich heruntergeladen werden konnte.

Das auch bei den anderen Playern, die ich ausprobiert habe.
 

der.uwe

Mod. a. D
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Dann stimmt mit deinem System was nicht, hasst in letzter Zeit irgendwelche
besonderen Programme installiert? Hast du ein Backup zur Hand, was schon etwas älter ist?
 

X5Dark

treuer Stammgast
AW: Windows Media Player spielt keine cda ab

Das Alles Okay wär
 

Anhänge

  • Unbeanannt.PNG
    Unbeanannt.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 303
Anzeige
Oben