Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: [gelöst] Windows Sicherung auf Neue Festplatte überspielen

gohal

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich möchte in meinem Laptop eine neue FP einbauen. Ich habe über die WIN Bordmittel ein Systembackup (Gesamte FP) vorgenommen. Nun habe ich die neue FP eingebaut und wollte das Systembackup auf die neue Plate zurückspielen.
Das geht aber nicht. Das Restore findet die Bachup Daten aber es kommt die Fehlermeldung kein Datenträger gefunden. Geht das Restore nur auf die FP von der auch das Backup erstellt wurde ?
Ich möchte ungern alles neu installieren, alle Updates runterladen und dann alles neu aktivieren. Außerdem müssen dann alle Progs neu installiert werden. Geht das nicht einfacher ?
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Danke und Gruß
 
Anzeige

wolf22

nil
AW: Windows Sicherung auf Neue Festplatte überspielen

Das geht nicht weil Windows seine eigenen Sicherungen vor dem Zugriff schützt.
Dazu kommt noch, das die Sicherung an die FP-ID gebunden ist - wird mitgespeichert.
Überspielen geht nur mit Hilfe von XP.
Dann wäre eine Möglichkeit via Acronis die Sicherungen von Win in Acronis Sicherung zu wandeln - überspielen und wieder zurück von Acronis auf Win Sicherung.
Ob das geht habe ich noch nicht probiert.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows Sicherung auf Neue Festplatte überspielen

@Wolf & Gohal: so wie Wolf es beschrieben hat, sollte es gehen, gebootet wird mit der Acronis-Boot-CD, muss man sich zuerst anfertigen. Dann die "geacroniste" Windowssicherung auf die neue HDD aufspielen (brauchste halt ne Externe, auf der die Sicherung draufgespielt wird).
Habs allerdings mit dem Win-Zeugs noch nie versucht.

Wenn das nicht geht, leg Dir mit Acronis-Testversion n neues Acronis-Backup an. Acronis - Downloads Nimm am Besten die 11er-Version, weil es wurde hier im Forum schon über Probleme mit Externen über USB berichtet (ich hab das Prob nicht:D).
 

gohal

treuer Stammgast
AW: Windows Sicherung auf Neue Festplatte überspielen

Vielen Dank an alle für die Tips.
Marco1976 dei Tip war super hat alles in kurzer Zeit geklappt. Jetzt läuft das System auf neuer FP. Vielen Dank

Gruß
 
Anzeige
Oben