Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update [gelöst] Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo Martin!
Genau diese Idee habe ich auch schon gehabt und Mozilla installiert. Im Grunde genommen ne Gute Idee, doch funtioniert ebenfalls nicht. Mittlerweile habe ich resigniert, dann muss ich mir die Updates eben auf anderen Seiten als Microsoft besorgen!
Nach vielen Gesprächen mit Servicehotlines (01805) und der Unfähigkeit Serviceleute (u.a. vom Hersteller,Netzanbieter und Microsoft), werden mir diese Gespräche einfach zu teuer.
Es ist wirklich erstanlich, wie diese Leute die Schuld auf jeweils den anderen abschieben wollen!!! Da mache ich nicht mit!
Nächsten Monat besorge ich mir auf eigene Koste XP, dann hat sich das Problen sowiso erledigt.

MfG.
 
Anzeige
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo Gramlin,

ich habe das gleiche Prroblem. Das auch schon min. 6 Monate. Naja ich muss Dir sagen, ehrlich gesagt habe ich damit abgeschlossen. Bis jetzt hab ich keinen gefunden, der dieses Problem gelöst hätte. Microsoft selber, diese möchte gern IT Spezialisten, kannst Du in der Pfeife Rauchen. Das ist nur rausgeworfenes Geld. Möchte Dir nur auf dem Weg geben, entweder kannst Du damit Leben oder neuen Rechner besorgen.

Gruß eydogan
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo eydogan!
Ich kann Dir nur Recht geben: Es ist echt erstaunlich mit wieviel Ignoranz man als gut zahlender Kunde bestraft wird.
Dein Tipp, mir einen neuen Computer zu besorgen, muß ich aber leider ablehnen.
Erstens heiße ich nicht "Krösus" und zweitens hasbe ich mich mittlerweile ebenfalls mit dem Problem abgefunden.
Für mich war die Sache mit den Updates vor allem aus sicherheitstechnischen ründen wichtig (Firewall und Co.). Doch mitlerweile schütze ich mein System durch Software, welche mit Microsoft unabhängig arbeitet. Von daher hat sich die Sache für mich auch erledigt.

Gruß
Gramlin
:cool:
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo Jungs,

eine Frage an Euch. Ich brauche eine Recovery CD für mein Rechner. Ich war damals so Dumm und hab keine erstellt. Nun ist auch bei mir nichts mehr drauf......durch das mehrmaliges aufspielen von Vista. Hab ich keine Chance mehr. Noch dazu macht es nicht einfach, das der Rechner aus USA ist. Vielleicht könnt ja Ihr mir weiterhelfen.

HP Pavilion a1730n

Gruß Eydogan
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

bei Problemen mit Windows Update lohnt es sich die für Windows Update benötigten "DLL´s" Nachzuregistrieren

Code:
@echo off
cd\
cls

echo.
echo.
echo  Windows Update Wiederherstellung
echo  ================================
echo.
echo  Diese Hilfe dient zur Wiederherstellung aller notwendigen
echo  Microsoft Windows Update .dll Datei-Registrierungen
echo.
echo  Die Nutzung dieser Hilfe geschieht unter Ausschluss jeglicher
echo  Gewaerleistung und/oder Garantie fuer die Funktion auf allen Computern!
echo.
echo  Das Nachregistrieren der Dateien, beneotigt ein wenig ihrer Geduld!
echo.
echo.
echo                                                       -Team MSHelper.de-
echo.
echo.
echo.
echo.

pause
@echo on

regsvr32 cryptdlg.dll /s
regsvr32 dssenh.dll /s
regsvr32 gpkcsp.dll /s
regsvr32 initpki.dll /s
regsvr32 jscript.dll /s
regsvr32 mssip32.dll /s
regsvr32 msxml.dll /s
regsvr32 msxml2.dll /s
regsvr32 msxml3.dll /s
regsvr32 qmgr.dll /s
regsvr32 qmgrprxy.dll /s 
regsvr32 rsaenh.dll /s
regsvr32 sccbase.dll /s
regsvr32 slbcsp.dll /s
regsvr32 softpub.dll /s
regsvr32 vbscript.dll /s
regsvr32 wintrust.dll /s
regsvr32 wuapi.dll /s
regsvr32 wuaueng.dll /s
regsvr32 wuaueng1.dll /s
regsvr32 wuauserv.dll /s
regsvr32 wucltui.dll /s
regsvr32 wups.dll /s
regsvr32 wups2.dll /s
regsvr32 wuweb.dll /s


@echo off

echo.
echo.
echo  Alle notwendigen .dll Dateien wurden erfolgreich nachregistriert!
echo  Bitte testen Sie erneut den Zugriff auf die Windows-Update Seite.
echo.
echo.
echo                                                       -Team MSHelper.de-
pause
exit

vorgehensweise:

-> erstelle einen Wiederherstellungspunkt !

-> Kopiere den inhalt in eine text datei, speicher diese ab

-> Benenne sie zum schluss um in zb. - windowsUpdate.bat

-> doppelklick der *.bat
_______________________

reboot und ein neuer Test mit Windows Update, sollte wieder funktionieren!
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Wenn man das als bat speichert und doppelklickt, dürfte so ziemlich genau gar nichts passieren :).
Stattdessen Rechtsklick und "Als Administrator anführen" - sonst scheitert es an den fehlenden Rechten.
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo,
mir ist es ebenso gegangen, keine Updates und kein Zugang zu den Microsoft-Seiten. Hab heute mit den Jungs von Microsoft gesprochen.
Der Fehlercode tritt dann auf wenn auf deinem Board ein Nvidia Chipsatz vorhanden ist. Vergesst ddie Nvidia updates und patches!
Hier die Lösung: Geh in die Systemsteuerung, dann auf System und Wartung, dann auf Geräte-Manager, dann auf Netzwerkadapter mit nem Doppelklick, dann auf Erweitert und dann auf Priority und Vlan. Dann deaktivierst du dieses.
Das ist nämlich die Nvidia-Eigene Firewall die alles blockiert.
Nach dem Neustart sollte es gehen. Bei mir wars so.
Ciao
HENRY

DANKE für den Tip :)
ich war schon am Verzweifeln , das einzigste Problem war nur das sich die Vlan nicht ausschalten lies ... hab dann im Gerätemanager > Netzwerkadapter per Rechtsklick auf NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller die Eigenschaften aufgerufen und den Treiber auf vorherigen Treiber zurückgesetzt und siehe da die Updates funktionieren :D

hatte mich gestern schon an HP gewendet und da kam gerade folgende Amtwort :

Öffnen Sie den Gerätemanager und gehen Sie folgendermaßen vor:
---> Rechtsklick auf den Ethernet-Controller (Netzwerk-Controller)
---> Eigenschaften
---> Registerkarte "Erweitert"
---> Option "Priorität & VLAN" auf deaktiviert stellen und Windows neu starten


also das gleiche wie Henry schon schrieb :D
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Danke für die letztenTips:
Öffnen Sie den Gerätemanager und gehen Sie folgendermaßen vor:
---> Rechtsklick auf den Ethernet-Controller (Netzwerk-Controller)
---> Eigenschaften
---> Registerkarte "Erweitert"
---> Option "Priorität & VLAN" auf deaktiviert stellen und Windows neu starten
Das hats echt gebracht! Habe vorhin ersteinmal einen "Regentanz" aufgeführt!
Hat doch tatsächlich geklappt!
Wer Auch immer an diesen und ähnlichen Infos beteidigt war:DANKE!!!
Da bleibt mir nur eine Frage: Wie kann es sein, daß mein internet trotzdem noch funktioniert. Ihr müsst verstehen: "Meine Leitung ist echt lang" aber: Wer nicht fregt bleibt dumm...
MfG Gramlin
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

@ Gramlin

die Antwort kam vom HP Support direkt , ich hatte mir den Läppi erst am Samstag gekauft und konnte kein Windows Update machen und den Messi starten ging auch nicht , daraufhin hatte ich mich per Mail an HP gewendet und da kam u.a. das ^^ als Antwort
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Tja ich hatte das Problem ebenfalls mit meinem Hersteller besprochen, doch die haben an meinen Provider verwiesen. Der Provider hat an Microsoft verwiesen und Microsoft wider an den Hersteller.....
So ging es solange, bis meine Telefonrechnung und meine Geduld fast geplatzt sind.
Mittlerweile kann ich mit Überzugung sagen: Servicewüste Deutschland!
Deshalb auch mein Freudenausbruch gestern!
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

@ sepulveda & @ blueeyes

Vielen Dank für diese nützliche und wirksame Lösung für das Problem!!!!!!!!!!!

Ich hatte tagelang alles mögliche probiert und verstellt, aber nach der deaktivierung der Priorität & VLAN Option läuft nun alles.

- MS Updates sind nun einwandfrei am laufen
- sowie msn funktioniet nun

Vielen Danke für eure Beiträge!!
 
Ich habs endlich geschafft und eine Zusatzfrage

Hallo und schönes Wochenende,

nachdem ich es auch fast aufgeben habe, zu versuchen die Updates von der der Microsoft-Home-Page runterzuladen, ist es mir heute auch gelungen den Fehler zu beheben. Auch bei mir war es die Einstellung VLan und Priority auf disabled zu setzen (Hab das zwar schon mal früher bei euch gelesen, aber früher offenbar nur Vlan auf disabled gesetzt, ich Schussel).

Nebenbei ein tolles Forum, was mir als Anfänger doch schon einen Überblick über das neue Betriebssystem Vista geben konnte.

Jetzt meine Frage: Bin ja auf euer Forum gestoßen, weil ich meinen PC trotz meiner Schwierigkeiten updaten wollte. Jetzt kann ich es es ja auch direkt von Microsoft bewerkstelligen. Gibt es irgendwie ein Vor- oder Nachteil die Updates von hier oder von Microsoft runterzuladen?

Lieben Gruß
Karsten
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo und willkommen :)
Microsoft wird Dir sagen, dass alle Updates von anderen Quellen als potenziell gefährlich einzustufen sind.
Ich sage Dir, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht.
Ob Du mir vertraust, bleibt Dir überlassen ;).
Oder lange Rede, kurzer Sinn: Völlig egal :).
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Danke für die Antwort Martin. Dann werde wie gewohnt bei euch updaten.

Gruß
Karsten
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Man kann Eigentlich nichts falsch machen,man kann nur Erfahrung sammeln.Ausprobieren und dann wirst ja sehn ob das richtig war.Ich selbst habe auch das problem wie du,mit dem update,er zieht sich nur ein und das gleiche update runter:zum entfernen böswilliger Software,obwohl ich avira,spybot saerch&destroi,Windows tool zum entfernen bö.....,drauf habe und alle nichts finden.achso spyware doktor auch noch.nicht zu gleicher zeit.und da lese ich die foren es gibt ja 100 und mehr und da suche ich was raus wo ich denke das es das richtige ist und probiere es einfach aus,klappt es ist es gut wenn nicht neu auflegen kann ich immer noch ergo nicht den mut verlieren.haudegen
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo!

um diesen Fred mal aufzufrischen - bin neu hier und habe mich gerade durch den Fred gelesen und jegliche Form einer eventuellen Lösung ausprobiert. Nichts hat geklappt, auch nicht das deaktivieren von Priority und Vlan.

Der Fehlercode 80072EFE bleibt weiterhin und Updates sind nicht mehr möglich.

Habe Vista Ultimate 32-bit.

Ich lade mir also absofort die Updatepacks von euerer Page, da ich solch einen Service klasse finde. Gerade lade ich Updatepack 26. Evtl ist das Problem ja nach dem Updatepack aus heiterem Himmel gelöst, wer weiss das bei Windows Systemen schon ;)

Viele Grüße
Moritz
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo .waldi
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Falls Du einen Grafikarten-Treiber von NVIDIA nutzt, diesen über die Systemsteuerung/ Programme & Funktionen deinstallieren.
Nach einem PC Neustart, braucht Windows eine Weile um den Vista Standard Nvidia Grakatreiber zu installieren und du musst den PC nochmals neu starten.

Danach führst Du Windows Update aus und berichtest nochmals ob der Fehler weiterhin auftritt.

Sollte alles wieder klappen, organisierst Du Dir von hier:
NVIDIA Treiber Download den neusten NVIDIA Treiber und installierst diesen.

Gruß & viel Glück
Lou

EDIT:
Habe Vista Ultimate 32-bit.
:eek: ...und vor dem Dr.Windows Update Pack unbedingt!!!

Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

Downloaddetails: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone (KB948465)

downloaden und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Hallo,

habe das gleiche Problem und habe alles Obenstehende ausprobiert, leider ohne Erfolg. Nach ca 5 h forschen und suchen bin ich kurz davor aufzugeben. Hat jemand sonst noch eine Idee?
Mein System ist Amilo XA2528. Leider kann ich die Graka nicht deinstallieren...
 
AW: Windows Update unmöglich - Fehlermeldung Code 80072EFE

Vielen Dank Martin für den Link.
Leider ist eines meiner größten Probleme, daß ich keine Windows Seite aufrufen kann. In einen der Foren las ich (dort wurde noch andere Testlinks gelistet und ich konnte mit keiner der Seiten eine Verbindung aufbauen) dies sei auf den NVidia Treiber zurückzuführen, aber auch dies hat nach Neuinstallation und Update nicht geholfen. Spezielle Seiten scheinen blockiert zu sein nur verstehe ich nicht was sie blockiert und warum.
Werde mir deine Links mal morgen auf der Arbeit anschauen.

Danke nochmals.
 
Anzeige
Oben