Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: [gelöst] Windows Vista - kein Audio

darkdesigner

Herzlich willkommen
Hallo erstmal,

ich habe mal wieder meinen Rechner komplett auf den Kaufstand zurückgesetzt, leider gab es diesesmal beim den Vista Updates das Problem, dass ich kein Audio mehr höre!

Habe Windows Vista Home Premium 32 Bit Sp2 und alle anderen Updates Installiert.

Das hab ich schon versucht:

  1. Systemwiederherstellung, hat beim erstenmal funktioniert, bei zweiten mal kommt nur ... war nicht erfolgreich
  2. Dann habe ich das Programm "MicrosoftFixit.AudioPlayback.Run" benutz, hat auch nicht funktioniert
  3. Dann noch die Datei: "Windows6.0-KB929685-x64.msn" Wird mir aber gesagt dass das Update nicht für mein System ist.
  4. Dann noch dieses Fixprogramm "MicrosoftFixit50131"
  5. Und ich habe ne weile im Internet gelesen, hab aber keine weiteren sachen gefunden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, versuche schon seit drei Tagen das Problem hinzubekommen.

MfG
 
Anzeige
B

BobMarleyDE

Gast
AW: Windows Vista - kein Audio

Willkommen darkdesigner :)

da hakt wohl der Audiotreiber. Schau mal im Gerätemanager nach, ob Du da eine gelbes Fragezeichen oder gar Ausrufezeichen siehst. Dann Treiber aktualisieren.
Falls dem nicht so ist, lies Dein Board aus - z Bsp mit Everest Home - und schau, welchen Soundchip/-karte Du hast. Dann nach entsprechendem Treiber schauen - bei treiber.de beispielsweise.
Achja. Und prüf mal per R-Klick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste ob aller Regler oben stehn,und per weiteren Klick auf "Wiedergabegeräte" ob die Lautsprecher als als Standardgerät aktiviert sind.
 

darkdesigner

Herzlich willkommen
AW: Windows Vista - kein Audio

Danke erstmal für die Antwort, AN ist mein Sound :) Ist das erste was man testet. Nach den Audio-Treibern habe ich auch geschaut. Die sind alle Aktuell. Das "MicrosoftFixit50131" hat den Treiber auch deinstalliert und dann wieder Installiert. HAt aber auch nichts bebracht.

---------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt direkt von der HP Seite den Sound-Treiber gedownloadet (das man da nicht früher drauf kommt) und Instaliert. Und ich höre etwas :) Jetzt leuchtet zwar mein Touch-Ton-AN/AUS Schalter die ganze Zeit rot, aber immerhin höre ich was.

FAZIT: Man sollte Programmen, die angeblich Fehler beheben, bzw. etwas neu Installieren nicht trauen.

Danke nochmal :) und eine schöne Woche wünsch ich dir :)
 
Oben