Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Windows Vista Lizenz -> Upgrade auf Windows 7

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wir haben hier ein kleines Unternehmen und ich bereite den kompletten Umstieg auf 7 vor. Images mit Treibern stehen, alle Rechner sind bereit zum Upgrade auf Windows 7 SP1.

Nun zum Problem: Uns fehlen noch ca. 5-8 Windows 7 Lizenzen.

Müssen wir die einzeln kaufen? Klar, es gibt Vergünstigungen, um Professional für ca. 80€ zu erwerben, aber geht es auch günstiger?

Wir haben noch etliche UNBENUTZTE Windows Vista Lizenzen. Gibt es eine Möglichkeit den Code z.B. auf der Microsoft-Homepage einzutippen und Rabatt für eine gleichwertige 7 Lizenz zu bekommen?
Oder sind die Vista-Lizenzen echt nicht mehr zu gebrauchen?

Das wäre echt toll wenn das jemand wüsste.

mfg GothicIII
 
Anzeige
AW: Windows Vista Lizenz -> Upgrade auf Windows 7

Ein "Ja, gibt es" oder ein "Nein, gibt es nicht" hätte gereicht, aber danke...

Konnte sogenannte "Open License Version" finden. Die kostet rund 50€/pro Lizenz und man muss davon 5 kaufen (oder mit sogenannten "Filler-Lizenzen" für 1-5€ ausfüllen)

Das ist weitaus günstiger als die vergünstigten OEM-Lizenzen für 80€

Bedingung: Das Unternehmen muss eine Schule oder eine Gemeinnützige Organisation sein.

Thema gelöst.
 
AW: Windows Vista Lizenz -> Upgrade auf Windows 7

Ich bedaure, dass dir niemand geantwortet hat. Aber die Leute, die sich mit Microsoft-Lizenzen gut auskennen, sind auf der CeBIT.
Ich zum Beispiel, kenne mich damit nicht aus. Und bevor ich etwas falsches schreibe...
 
ot:
bin mal gespannt, was passiert wäre, wenn man geschrieben hätte "ja gibt es":D

mir tut es auch leid, dass sich innerhalb von 13 Stunden keiner in diesem Forum, der sich mit Firmen-Lizenzen und Netzwerken auskennt, freiwillig und in seiner Freiheit, an seinem Fachwissen hat teilhaben lassen
zumal auch noch die ganze Nacht Zeit war
echt skandalös
das bring ich bei der nächsten Team-Runde "auffen Tisch", die sollte man alle hier rausschmeissen, wenn die so lange brauchen um "gewehr bei Fuss" zu stehen
 
ot:
Seit doch net so zickig:cry:

Im Zeitalter des HighSpeed-Internets erwartet man nun mal heutzutage Antworten innerhalb von 5 Sekunden!
Die Technik schreit nach Anpassung:ROFLMAO:
 
ot:
ich sehe an deiner Reaktion, dass du den "kleinen Seitenhieb" von mir richtig verstanden hast.:D


dein Satz

Ein "Ja, gibt es" oder ein "Nein, gibt es nicht" hätte gereicht, aber danke...

konnte mam, und ich gebe zu in meinem Fall war das so, wirklich falsch verstehen.
Für mich ist damit alles "gerade gerückt";)
 
Anzeige
Oben