Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Windows Vista Recovery CD erstellen

BanDog25

Herzlich willkommen
Hallo Leute . Ich weis das schon unendlich viel zu diesem thema geschrieben wurde , aber ich blicks einfach nicht . vieleicht könnt ihr mir ja helfen .
Meine Frau und ich haben uns vor drei jahren jeder am gleichen tag nen lappy gek. ..........ich mir nen LG E 500 und sie nen ACER Aspiere 5105 ! Als vor ca nem halben jahr ihr lappy immer langsammer wurde und immer abschmierte , ( weil der lüfter zu gestaubt war ) glaubte meine frau das problem mit einem gezieltem schlag zu beheben . Resultat ...........Festplatte verreckt und Display gerissen . . Das ding kahm erst mal wech . Vor kurzem war dan an meinem lg von einem tag auf den anderen die Graphikkarte verreckt . Wie bei dem schrott Teil üblig . Dann dachte ich mir , mach ich doch einfach die Festplatte von dem LG in den Acer , und hänge nen externen Bildschirm Dran . Nun Das Problem . Weil ich die festplatte getauscht habe , funktioniert die LG rekovery nicht bei dem Acer . an das vista von der verreckten acer festplatte komme ich nicht dran . Ich habe von beiden Pc,s Die aufkleber mit den cods , mit denen ich nix anfangen kann . Nun dachte ich mir , mach ich doch einfach xp auf den lappy . hab ich auch gemacht , aber für xp giebt es keinen vernünftigen treiber für die ati 1100 graphikkarte . also zocken ist nur mit viel gelucke möglich . Den aktuellen brauchbaren treiber giebts nur auf vista . Habs auch schon mit linux ubunto versucht , aber Steam und Css oder so lassen sich nur mit viel gemänge instalieren , geschweige den zocken . ..............muss ich mir den allen ernstes ne neue Vista Home Premium kaufen . wenn ja , dann haben die Hersteller das aber geschickt eingefädelt . genau so wie das en 900 € lappy nach drei jahren verreckt , so wie tausen andere LG 500 ........kurz um , habt ihr ne Idee ???
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows Vista Recovery CD erstellen

hallo und willkommen in unsrem Forum, BanDog25 :)

ich hoffe ich hab es richtig verstanden
eine VISTA-DVD könntest du hier bekommen

http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

damit kannst du natürlich NUR eine Neuinstallation machen.
die Lizenzen dafür hast du ja
Aber egal ob Neuinstallation oder Recovery, ich hoffe du hast ne Datensicherung, denn in beiden Fällen sind die persönlichen daten futsch
 

BanDog25

Herzlich willkommen
AW: Windows Vista Recovery CD erstellen

Ja prima , dann versuche ich mal mein Glück ! Daten futsch macht nix , ist nichts wichtiges ;)
 
Anzeige
Oben