Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Budi

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

Ich hab ein dickes Problem,wenn ich das SP 2 zu installieren.
Also mir wurde geraten das SP2 zu installieren,weil ich ein großes Problem in Sachen Grafiktreiber habe (da kann man mir hier wohl leider nicht helfen ^^)

So schön und gut wollte es drauf haben,aber da macht mir mein System Probleme.
Fehlermeldung erscheint mit der Überschrift das die Installation nicht erfolgreich war.Darunter steht dann,dass ich ein Fehler im System habe (oder so ähnlich) und das ich das Vorbereitungstool benutzen sollte.
Hab ich mir runtergeladen und ausgeführt.Einmal mit Administratorischen Rechten und einmal ohne (weil beim Ohne nicht geklappt hat).
Das hat natürlich auch nicht geklappt.
Dann hab ich mal mit dem Clean Boot versucht,klappt auch nicht.

Und jetzt sitz ich hier und weiß nicht was ich machen soll.Hab schon viel gesucht,aber gebracht hats mir noch nichts.
Ungern würd ich mein System neu aufsetzen,wobei ich nicht mal die Vista CD habe.(wurde nicht mitgeschickt mit dem Laptop)

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe :)

LG Budi
 
Anzeige
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Danke für die Hilfe. :)
Aber das würde ich erst dann machen,wenn ich keine anderen Alternativen habe.
Trozdem nochmals Danke.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Klappt rein garnichts davon.
Und das letzte kann ich nicht machen

Der Updater meint : WindowsUpdate_800F081F
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Also für die Reparatur-Installation gibt es hier http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
die Möglichkeit Dir eine DVD zu organisieren.
In Deinem Fall eine Vista Home Premium 32-Bit SP1 (bitte genau angeben)

Dann kannst Du mir die Fehlernummer nochmals schreiben :rolleyes: :D
Davon findet sich auch nicht eine schnellere eine Lösung... :smokin keep cool

Die Problematik ist hier http://www.drwindows.de/windows-anl...raegliches-installieren-service-pack-2-a.html ausreichend beschrieben.

Willst Du keine Reparatur-Installation machen (ist Dir zu mühsam, etwas dafür zu tun...) empfehle ich Dir eine saubere Neu-Installation von Windows Vista.

Gruß
Lou ;)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Naja mein Vista würde ich ungern neu Aufsetzen.
Wie gesagt mir wurde geraten SP2 zu installieren um so vielleicht mein Grafiktreiberproblem zu beheben.

Außerdem bräuchte ich ja auch die CD und das könnte ein wenig dauern ^^
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Guten Abend Budi!
Außerdem bräuchte ich ja auch die CD und das könnte ein wenig dauern
Ja, das stimmt. Das dauert etwa eine halbe Stunde und Du brauchst einen CD-Rohling und ein Brennprogramm.
Wo Du eine CD her bekommst, wurde Dir im Laufe dieses Themas nun schon zwei mal mitgeteilt.
Und die Reparaturinstallation dauert etwa eine halbe bis eine Stunde und in den meisten Fällen läuft das System dann wieder stabil.
Ich würde sagen: lies die Beiträge noch mal von Anfang an, befolge die Tips und wenn Du das gemacht hast und dann immer noch Probleme hast, reden wir weiter.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ok ich hab das jetzt,aber leider keine DVD mit 3 GB freien Platz.

Kann man auch alles mit UltraISO machen ?
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ok ich hab das jetzt,aber leider keine DVD mit 3 GB freien Platz.
Man Budi, Du wolltest doch nicht etwa das Windows auf eine belegte DVD-RW dazu brennen?
Nimm einen neuen (einfachen) DVD-Rohling und brenne die ISO da drauf. Der Rohling hat ~4,5 GB Platz. Das reicht locker für Windows.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Nein ich meins ganz anders.Ich hab ein Link bekommen mit was ich Vista mit SP2 runtergeladen habe.2.98 GB groß ist die ISO,aber ein normaler Rohling (bei mir) ist höchstens 700MB groß.

Also ich habe nur solche Rohlinge hier stehen.Und da wollt ich wissen ob man das auch eventuell auch mit einem Programm machen kann,wo man die Iso einfach öffnet und auf die Festplatte speichert.

tut mir ehrlich leid falls ich was nicht begreife.Ich bin grad etwas verwirrt.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Was du hast, ist ein CD-Rohling. Für Vista brauchst du DVD-Rohlinge zum Brennen (und natürlich auch einen DVD-Brenner). Darauf brennst du die .iso-Datei mit einem Brennprogramm, das das kann.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Was du hast, ist ein CD-Rohling. Für Vista brauchst du DVD-Rohlinge zum Brennen (und natürlich auch einen DVD-Brenner). Darauf brennst du die .iso-Datei mit einem Brennprogramm, das das kann.

Ja klar das war mir auch schon klar ^^ aber Ari45 meinte ja ich soll das auf eine CD brennen die ja nicht so groß ist deswegen war ich verwirrt.

Und da ich momentan keine DvD zur Hand habe wollt ich ja desshalb fragen ob man das auch schnell mit UltraISO machen könnte oder man es auf eine DvD brennen muss.Das würde mich sehr weiterbringen .
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ja klar das war mir auch schon klar ^^ aber Ari45 meinte ja ich soll das auf eine CD brennen die ja nicht so groß ist deswegen war ich verwirrt.
Sorry budi, war mein Fehler. Ich meinte natürlich DVD.
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Ja vielen Dank :)

Da wäre ja nur noch meine andere Frage wies aussieht mit UltraISO oder es zwingend notwendig wäre eine DVD zu haben.Sonst würd ich mir schnell eine besorgen aber wenn das auch anders geht ;)
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Du brauchst die DVD, da du ja von der starten musst. Bei der Verwendung von UltraISO ist ja dein (defektes) System schon hochgefahren....
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Da hätt ich noch was:

Wenn ich das Inplace Upgrade mache,dann ist die(wenn man auf "Wählen sie eine Installationsart aus" ist) Update Auswahl dunkel und unten steht dann,dass ich mir das erstmal raufmachen muss.

Heißt also insofern das ich,wenn ich meinen Laptop von der CD booten lasse,dass ich mein System neu aufsetze mit SP2 dann oder das wie das Inplace Upgrade ist ?
 
AW: Windows Vista - SP2 - Installation war nicht erfolgreich

Hallo Budi,
wenn Du mit der Windows-DVD bootest, wird es eine Neuinstallation. Es gibt da zwar auch den Reparaturmodus, aber der ist eher dafür gedacht, falls der PC (oder Laptop) nicht mehr startet.
Dein System startet ja und läuft auch einigermaßen, also ist das Inplace Upgrade hier angebracht.
Lies Dir bitte das Tutorial über das InplaceUpgrade durch. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html
Und lies auch die Diskussion zu dem Tutorial. Da sind noch ein paar nützliche Tipps dabei.
 
Anzeige
Oben