Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows Vista startet nicht mehr

Hallo Leute,
habe auf meinem System Vista. Danach hatte ich mal Linux installiert und ein anderer Bootloader wurde drauf installiert, so konnte ich immer wählen, was ich starten will. Doch dann wollte ich Linux nicht mehr und habe mithilfe einer der Live-CD von Linux die Partition von Linux gelöscht. Doch dann konnte ich gar nichts mehr starten. Danach habe ich die automatische Systemstartreperatur von der Vista CD gestartet und 3 mal probiert. Immer wurde ein Fehler gefunden: Das Systemvolume war beschädigt... Doch auch danach startet Vista nicht. Jetzt kommt da immer noch der alte Bootloader, aber zeigt nur an, dass kein startbares System vorhanden ist....
Bitte schreibt nicht, dass ich Mist gebaut habe, das weiß ich selber :rolleyes:
 
Anzeige

Karsten37

gehört zum Inventar
AW: Vista startet nicht mehr

Hallo Endivie94
,mit der Vista-Boot-DVD starten, Setup starten und nach dem Fenster mit den Ländereinstellungen "Computerreparaturoptionen" und da den Menüpunkt "Eingabeaufforderung". Hier schreibst du dann einfach den Befehl "bootrec.exe /Fixmbr" ein, gefolgt von "bootrec.exe /Rebuildbcd." (beides ohne ""). Danach befindet sich der Bootloader wieder im Ursprungszustand.
 
AW: Vista startet nicht mehr

Danke! Hat alles super geklappt. :)
 
Anzeige
Oben