B
BobMarleyDE
Gast
Hallo zusammen. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie hat eine beschädigte (infizierte ?) HD den NTLDR auf meinem alten Rechner zerschossen. Eine Neu-Installation von XP pro SP2 brachte zwar den Rechner wieder zum laufen;aber seitdem will er die zweite (interne) IDE-Festplatte nicht mehr annehmen - mehr noch: letztere verhindert das booten des PCs.
Ich umschreibe es kurz: alter PC mit 2 internen 80 GB-Festplatten (IDE)
1 mit XP pro/SP3 - die andere ohne BS, nur für Datenspeicherung genutzt.
- diese zweite Daten-HD abgeklemmt, und die von meinem Bekannten angeschlossen. Diese hatte XP Home drauf, stürzte aber nach Aussage meines
Bekannten regelmässig nach 10 min ab. Ich wollte seine Xp-Home-CD nehmen und neu installieren. Aber mit der nun angeklemmten HD fuhr der PC nur hoch,und meldete dann "NTDLR" fehlt
- ich also diese HD wieder abgeklemmt und PC neugestartet,diesmal nur mit
meiner eigenen HD angeschlossen,wo XP pro drauf ist. Ergebnis: wiederum
"NTDLR" fehlt
- Dann also neu installiert (also mein XP pro) auf meine HD
Ergebnis: PC bootet normal, alles okay
- dann wieder (meine eigene) Daten-HD angeschlossen
Ergebnis: PC hängt sich beim booten weg, zeigt aber auch keine NTDLR-Meldung an Bleibt schlicht und einfach mitten im Boot-Vorgang mit blinkendem Cursor stehen (nach einlesen der Hardware) - OHNE irgendeine
Fehlermeldung. Klemme ich die Daten-HD ab, ist wieder alles okay.
Wer weiß Rat ?
PS: von der HD meines Bekannten hab ich nach der Neu-Installation die Finger gelassen
Ich umschreibe es kurz: alter PC mit 2 internen 80 GB-Festplatten (IDE)
1 mit XP pro/SP3 - die andere ohne BS, nur für Datenspeicherung genutzt.
- diese zweite Daten-HD abgeklemmt, und die von meinem Bekannten angeschlossen. Diese hatte XP Home drauf, stürzte aber nach Aussage meines
Bekannten regelmässig nach 10 min ab. Ich wollte seine Xp-Home-CD nehmen und neu installieren. Aber mit der nun angeklemmten HD fuhr der PC nur hoch,und meldete dann "NTDLR" fehlt
- ich also diese HD wieder abgeklemmt und PC neugestartet,diesmal nur mit
meiner eigenen HD angeschlossen,wo XP pro drauf ist. Ergebnis: wiederum
"NTDLR" fehlt
- Dann also neu installiert (also mein XP pro) auf meine HD
Ergebnis: PC bootet normal, alles okay
- dann wieder (meine eigene) Daten-HD angeschlossen
Ergebnis: PC hängt sich beim booten weg, zeigt aber auch keine NTDLR-Meldung an Bleibt schlicht und einfach mitten im Boot-Vorgang mit blinkendem Cursor stehen (nach einlesen der Hardware) - OHNE irgendeine
Fehlermeldung. Klemme ich die Daten-HD ab, ist wieder alles okay.
Wer weiß Rat ?
PS: von der HD meines Bekannten hab ich nach der Neu-Installation die Finger gelassen