Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows XP neu installiert, Windows 7 im Bootmanager verschwunden

B

BobMarleyDE

Gast
Hallo zusammen, nachstehendes ist mir schon mal passiert; war aber nicht so schlimm da ich 2 PCs zur Verfügung hatte. Einer ist zur Zeit außer Betrieb.

Auf dem 2ten habe ich neben einem bereits installierten Win 7 nachträglich ein
XP professional installiert (für ältere Spiele) . Das hat mir den BootManager dahingehend zerhaun, das ich Win 7 nicht mehr starten kann weil es im Bootmenü nicht auftaucht. :(
Das Tool Easy BCD zeigt "7" zwar an, aber es lässt sich nicht in den MBR,respective Bootmanager eintragen. Wie bekomme ich das Win 7 wieder zurück ?

Anmerke: beide BS befinden sich auf einer partionierten Festplatte.
Original setup-DVD (Win7) und -CD (XP pro) habe ich.
 
Anzeige
AW: Windows XP neu installiert, Windows 7 im Bootmanager verschwunden

Werde ich morgen mal so ausprobieren... Danke, Henry :)
 
AW: Windows XP neu installiert, Windows 7 im Bootmanager verschwunden

Neuen PC bekommen, deswegen besteht das Problem nicht mehr. Danke für die Tipps :)
 
Anzeige
Oben