Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows XP stürzt bei Spielen ab

Siver

Herzlich willkommen
Hallo alle Zusammen,

Vor 1 1/2 Wochen hat mein Computer noch einwandfrei funktioniert, aber seid anfang dieser Woche fängt er bei fast jedem meiner Spiele an zu ruckeln oder er stürtzt ab.

Mein Computer macht alles andere noch genauso schnell wie vorher (z.B.:Internetseiten öffen) aber wenn ich eben ein ein Spiel öffne ist es entweder extrem langsam oder es ruckelt extrem.

Am Anfang wars nur kurzzeitiges ruckeln. So ca. von Mittwoch bis Samstag. Aber von Sonntag bis heute ruckeln fast alle Spiele ununterbrochen, stürzen ab oder sind einfach extrem langsam (ist vom spiel abhänhig). z.B.: Bei einem Online Spiel das ich schon seit 4 Jahren habe kommt mitten im Spiel ein Bluescreen und der Computer stürtzt ab oder bei einem online rennspiel ruckelt es extrem stark sodas ich nicht mehr spielen kann.

An der Grafikkarte kann es glaub ich nicht liegen da ich die Spiele eben schon Jahre lang gespielt habe und es nie Probleme gab.

Ich weiß jetzt nicht was ihr alles für Angaben von meinem Computer braucht und ich bin nicht so Erfahren in diesem Bereich also bitte nicht böse sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

FAT32

Bit-Zähler
AW: Windows XP stürtzt bei Spielen ab

Willkommen im Forum:)

Erstmal das System unter "Mein System" eintragen, mit SIW kannst du alles wichtige rausfinden.

MfG
FAT32
 

Siver

Herzlich willkommen
AW: Windows XP stürzt bei Spielen ab

Ich hab jetzt alles in "Mein System" hineingeschrieben was ich gefunden habe. Wo ich bei dem Programm die Festplatte und die genaue beschreibung der Soundkarte finde habe ich leider nicht gefunden.
 
M

Master of Desaster

Gast

Anhänge

  • PC dreckig3.jpg
    PC dreckig3.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 389

Siver

Herzlich willkommen
AW: Windows XP stürzt bei Spielen ab

Es war die Grafikkarte (wie dämlich xD). Sie war voll verdreckt. Ich hab sie gesäubert und siehe da, alle Spiele funktionieren wieder einwandfrei...

Danke für die Hilfe
 
Anzeige
Oben