Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

nicolinefg

Herzlich willkommen
Hallo, ich hatte bis vor einem Jahr einen Medion-Rechner, der aber dann nicht mehr wollte und geschrottet wurde - von diesem habe ich nun noch eine Application & Support-Disk sowie eine Recovery CD-ROM. Mein Sohn hat einen alten Fujitsu Siemens-Rechner, den wir mal gebraucht gekauft haben und zu dem gar nix weiter dazu ist - läuft z.Z. auch nur offline als Spiele-PC.
Nun meine Frage: Wenn ich diesen Rechner formatiere, kann ich dann mithilfe der Medion-Disks WIN XP dort neu aufspielen oder funktionieren die nur bei Medion-PC's?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Jonn

Gast
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Wichtig ist halt das einen gültigen WinXP-Key hast dann kannst du über obigen Link nach einer CD/DVD fragen und dann ersparst du dir jeder unnötigen Ärger denn so eine Recovery-CD installiert eine Menge unnötigen Mist mit
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

denn so eine Recovery-CD installiert eine Menge unnötigen Mist mit
und vor Allem Treiber, die zu dem Sohnemann-PC nicht passen, nimm den Link von DaTaRebell, nach der Installation n komplettes Treiber-Update drüberlaufen lassen und dann sollte eigentlich alles gut gehen; Voraussetzung ist natürlich n passender Key, der Medion-Key wird voraussichtlich nicht funktionieren.
 

nicolinefg

Herzlich willkommen
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wo bekomme ich denn solch einen Key her? Steht der irgendwo?
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Diesen Key gibt es gegen einen gewissen Obulus bei dem Hersteller: Microsoft.
Ansonsten sollte er auf einem Aufkleber an einer der Seiten des Laptops oder PCs, oder auf einer der mitgelieferten CD's aufgedruckt sein.
 

nicolinefg

Herzlich willkommen
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Hallo und nochmals Danke für die schnellen Antworten. Leider hab ich mich immer noch nicht an das Problem herangetraut, da ich bissl Angst habe, daß ich dann gar kein Betriebssystem mehr für den Rechner habe.
Woher weiß ich denn, ob bei meiner Version schon Service-Packs integriert sind? Den Key hab ich glücklicherweise schon gefunden :)
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Woher weiß ich denn, ob bei meiner Version schon Service-Packs integriert sind? Den Key hab ich glücklicherweise schon gefunden :)
Ich versuche mal, das Problem etwas einzukreisen. Wann hast du denn deine XP Version gekauft?

Ich habe mal eine alte XP-Home CD mit SP2 eingelegt. Die sehen dann so aus:
CD_1.PNG CD_2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Beim installierten System findet man das gewöhnlich unter Systemsteuerung/System - und viel wichtiger für Neuinstallation: es sollte auf dem Lizenzaufkleber stehen. Soll heissen: eine XP ohne SP Lizenz lässt sich nur aktivieren, wenn man XP ohne SP installiert.
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

es sollte auf dem Lizenzaufkleber stehen.
Ein Blick auf -zumindest meinen- OEM Lizenzaufkleber gibt definitiv keinen Aufschluss über die SP Version. Ist das bei Recovery CD`s anders gelagert oder siehst du das anhand einer Nummer auf dem Aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

Bei meinen Lizenzaufklebern stand SP drauf, wenn der Key zu einer Version mit integriertem SP gehörte..........
Man kann evtl auch über die X-Nummer herausfinden, welche Version zum Key passt - Beispiel
X14-68374 - Bing

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Wi.../320887766249?pt=Software&hash=item4ab666bce9

Für W7 gibt es ein gutes Tool - aber ob es mit XP funktioniert - keine Ahnung
Windows 7 Product Key Checker
Microsoft PIDX Product Key Checker for Windows 7 Free Download « My Digital Life
einfach mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolinefg

Herzlich willkommen
AW: Windows XP von Medion auf anderen Rechner installierbar?

So, nun hab ich's :ROFLMAO:

Also auf meinem Lizenzaufkleber stehts auch nicht drauf aber auf der Recovery-CD des alten Medion steht's (diogenes und 0815_neu hatten also beide irgendwie recht:) Danke)

Aber ich habs woanders gefunden:

Über Start - Ausführen und winver eingeben erhhält man's ganz gewiss :)

So, nun kann ich anfangen... und wenn's doch nicht klappen sollte, komm ich einfach wieder und frag nach einer CD (jetzt hab ich ja glücklicherweise alle "Daten" zusammen)

Vielen Dank nochmal und weiter so!!!

LG Nicole
 
Anzeige
Oben