Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office [gelöst] Word auf dem Netbook: zu wenig Tasten

tippa

Herzlich willkommen
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum dafür ist; aber ich versuch's mal:

Auf meinem Netbook läuft Office Starter (das ja im wesentichen wie Office 2010 funktioniert). Ich kann nun absolut nicht heraus finden, wie ich in Word ans Dokument-Ende gelange. Auf dem Laptop unter O. 2010 geht das mit der Tastenkombi srtg+Ende; und so steht's auch für das Starter-Office in der Hilfe. Aber eine Ende- bzw. Bildlauftaste gibt es auf dem Netbook nicht :mad: Muß ich nun immer "zu Fuß" ans Ende scrollen??? Bei einem Dokument mit mehreren Hundert Seiten ist das... na ja.... :rolleyes:

Gruß tippa

Anzeige
AW: Word auf dem Netbook: zu wenig Tasten

hast du denn auf deinem Netbook eine Taste auf der "END" steht?
Oftmals hat das in Verbindung mit einer "FN" Taste dieselbe Funktion

hast du denn auf deinem Netbook eine Taste auf der "END" steht?
Oftmals hat das in Verbindung mit einer "FN" Taste dieselbe Funktion

Nein, es gibt zwar auf der Rechts-Pfeiltaste eine FN-Funktion "Ende" (die meintest du wohl?). Nur damit geht's lediglich ans Zeilenende. Und - wie ich jetzt, wo Du das sagst - feststelle, ist auf den Pfeil-nach-oben/-unten-Tasten auch die Bildlauffunktion (ebenfalls über FN ereichbar) angebracht. Aber die schiebt immer nur absatzweise rauf und runter :(

(Und: Bevor Du fragst ;) : In Kombination mit strg geht's auch nur absatzweise.)

Ok, DANKE Don_Smeagle! - Deine Antwort hat mir noch ein paar Ausprobier-Anregungen geliefert: strg und FN zusammen mit der Rechts-Pfeil-Taste ("Ende") bringt's! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben