Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Zugriff auf Dateien, die auf Western Digital My Passport liegen, wird verwei

schepersch

bekommt Übersicht
isch hab da mal ein problem...
Habe mir letzte Woche einen neuen Rechner mit win XP Home zugelegt. Vorher hatte ich ein acer notebook mit win 7. Nun konnte ich auf meinen kompletten Ordner Amazon mp3 nicht mehr zugreifen. Einen Freund gefragt und an seinem Netbook mit win 7 alle Ordner einzeln Freigegeben durch gefühlte 1000000 klicks.
Soweit sogut...
nun habe ich aber offensichtlich bein 1. Ordner einen kleinen Fehler gemacht und kann den mittlerweile auch öffnen biz zu den einzelnen titeln aber bein versuch diese abzuspielen kommt die Fehlermeldung:
0xC00D11D2: Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen.
wie kann ich die tietel wieder abspielen?

hab schon überall in den eigenschaften und freigabe und sicherheit geschaut aber nichts gefunden was funktioniert.

Anzeige
AW: Zugriff verweigert auf Datei auf WD my passport

Erstmal Rechtsklick auf den Ordner->Eigenschaften
Jetzt im Kapitel Sicherheit gehen-> dann auf erweitert.
Dort im Kapitel Besitzer, auf bearbeiten gehen.
Dann wählst du dort deinen Benutzer aus und machst einen Haken bei Besitzer der Objekte...
.
Das ganze dann noch mit OK bestätigen.
Dann solltest du in das Kapitel Berechtigungen gehen, dort klickst du auf Berechtigungen ändern.
Wählst deinen Benutzernamen und drückst auf bearbeiten.
Dort solltest du dir nun Vollzugriff anhaken können und das mit ok Bestätigen.
Wenn du nun das Eigenschaften Fenster auch mit Ok bestätigst müsste das Problem behoben sein.

AW: Zugriff verweigert auf Datei auf WD my passport

das problem ist, wenn ich in die Eigenschaften des ordners Unheilig - Grosse Freiheit
gehe habe ich nur die reiter allgemein, freigabe und anpassen.
ich habe weder sicherheit noch eine Möglichkeit den besitzer der Objekte zu benennen

AW: Zugriff auf Dateien, die auf Western Digital My Passport liegen, wird verweigert

Hallo Schepersch:)

ist der Ordner ein gekaufter Download?
Ich habe da, mein ich, mal was gelesen, dass die von Natur aus gesperrt sind, außer für den bezahlenden Downloader. Selbst, wenn Du den selben Rechner platt machst und Windows neu installierst, bekommst Du die Dateien nicht mehr auf, da sich die Userkennung, egal ob gleicher Login-Name oder nicht, ändert.
Schutz vor Raubkopien ect.

Bin mir da aber nicht sicher, nur ne "vielleicht" mögliche Ursache des Problems.

@BlackPitcher,
deine Anleitung ist soweit richtig, allerdings bekommt er nur dann
den Reiter Sicherheit zu sehen, wenn er vorher in den Ordneroptionen
beim Reiter Ansicht den Haken vor "Einfache Dateifreigabe" heraus macht;)

@schepersch,
probiere es mal auf diesem Weg:)

Anhänge

• ordner.JPG
    ordner.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 889
AW: Zugriff auf Dateien, die auf Western Digital My Passport liegen, wird verweigert

Das hatte ich vergessen^^*ein licht aufgeht*
Administrator muss er dazu auch sein.
Ich hoffe das ihm irgendein drm Schutz keinen strich durch die Rechnung macht.

wäre ja zu schön wenn ich die option hätte.
bei mir erscheint keine einfache dateifreigabe...

hier ein screenshot von den ordneroptionen

Anhänge

• ordneroptionen.jpg
    ordneroptionen.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 767

Kann es sein das du nicht als Administrator angemeldet bist?

Was hat das eine mit dem Anderen zutun? Schon alleine Aus Sicherheitsgründen kommt es oft vor dass man als Standartnutzer angemeldet ist.

Der Ordner um den es sich Handelt, ist das ein Normaler Ordner oder ein Netzwerkordner?
Ist es vielleicht auch ein Cloud Ordner von der Amazon Cloud ?
Oder wurden die Dateien in dem Ordner Explizit mit dem Amazon Downloader heruntergeladen?

Das war ein ganz normaler Ordner und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Album von Amazon runter geladen habe. Oder obs eine cd war die ich auf die Festplatte kopiert hatte.

Hast du schonmal versucht, dich im Abgesicherten Modus Anzumelden und dort als Administrator die Einstellungen zu ändern ?

Um in den Abgesicherten Modus zu gelangen, musst du beim Start des Computers die F8 Taste drücken, dann kommst du in ein Menü, wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst.

Wäre ja zu schön gewesen...
Selbst im abgesicherten Modus als Administrator kein Zugriff aber trotzdem danke, jetzt weiß ich zumindest schon mal wie ich da hin komme

@BlackPitcher,
was mir gerade auffällt, kann es sein das diese Option in Windows XP Home
wirklich nicht vorhanden ist:unsure:
er schreibt ja, das er selbige drauf hat:D
Ich habe hier nämlich die Professional am laufen;):D

@yellow, Da hast du recht, bei Windows XP Home ist es so das dieser Reiter nur im Abgesicherten Modus auftaucht. Der Post Ersteller hat wohl im Abgesicherten Modus nur versucht die Dateien zu öffnen jedoch nicht die Rechte zu übernehmen.

@schepersch, da du Windows XP Home nutzt kannst du die Rechte nur im Abgesicherten Modus ändern, da das Register und im besagten Modus auftaucht.

danke, werd das gleich mal ausprobieren. war das ganze wochenende am schaffe und kann jetzt den neuen versuch starten meinen rechner zu verstehen...

also auch das hat nichts gebracht...
habe jetzt aufgegeben und den ordner mit unlocker gelöscht und mit das album neu bestellt.
soviel zeit ist kein album wert...
danke für die vielen tips auch wenn nichts geholfen hat.
aber warum ich nirgens die einfache dateifreigabe deaktivieren kann ist mir ein Rätsel.

Anzeige
Oben