Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

devil45

Herzlich willkommen
Hat jemand ein Programm oder eine Idee, wo man ein Programm her bekommt, was man verwenden kann um fremde IP Adressen und Nachrichten ( beispiel Facebook) zurück verfolgen kann???
Habe gehört, das es da etwas gibt, womit man es machen kann, kann aber leider nichts finden....:(:(
Wäre nett, wenn es jemand mal lesen kann und mir einen Tipp geben kann, wo ich sowas her bekommen kann (Freeware)

Danke!!!
 
Anzeige
AW: Zurück verfolgen von IP nummern und Nachrichten....

Nee ich kenne nur ein Programm mit dem du dich unter einer fremden IP Adresse ins Netz begebst....

wie z.B. Cyberghost
 
AW: Zurück verfolgen von IP nummern und Nachrichten....

danke, das kenne ich auch schon, aber egal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück verfolgen von IP nummern und Nachrichten....

Verstehe nicht,warum Du die IP brauchst.:eek:
Mit ICQ kann man sie gut Herauszufinden.
Ansonsten gibt es genug Hilfe (Google).

Denn mit einer IP kann man auch viel Unsinn Betreiben.
Sorry mehr habe ich nicht zu sagen.
 
AW: Zurück verfolgen von IP nummern und Nachrichten....

Stimmt, aber ich brauche so ein Programm nicht um zu spionieren, sondern um meinen Verdacht in einer Sache zu bestätigen lassen, das mit mir ein falsches Spiel getrieben wird und ich total an den Pranger gestellt werden soll auf einer Internetseite.....:mad::mad::mad:

Zusatz....will heraus finden, ob es von ein und derselben Person kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

Wenn du auf einer hp etwas schreibst zb. auf fb dann sieht fb deine IP und du kennst die IP von fb aber eine dritte Person sieht die ip nicht und kann auch sie auch nicht selbstständig herausfinden. Du müsstest also bei fb nachfragen zu welcher exakten Zeit mit welcher IP dieser Beitrag erstellt wurde. Nehmen wir mal an fb gibt dir diese Informationen (was aus Datenschutzgründen aber nicht der fall ist). Dann hättest du die IP. Das gleiche machst du dann bei einem zweiten Beitrag. Dann hättest zu zwei IPs. Die Wahrscheinlichkeit das es die gleiche IP ist, auch wenn es tatsächlich von der selben Person geschrieben wurde, ist sehr gering den die ip ändert sich spätestens alle 24h. Nehmen wir mal weiterhin an das tatsächlich beide Beiträge mit der gleichen IP Geschrieben wurde dann beweist das nur das beide Einträge vom gleichen Internet Anschluss geschrieben wurden. Hinter einem Internetaschluß können sich aber Hunderte Benutzer befinden z.b bei Firmen, Schulen, Universitäten und und und.

Wenn du den exakten Benutzer von einer IP wissen möchtest must du den Internetprovider fragen welcher Benutzer zu dieser bestimmten Zeit diese IP benutzt hat. Diese Informationen geben die Provider nur auf Polizeiliche Anweisung frei.

Gruß Scotty
 
AW: Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

Die Ermittlung des Standorts einer Internet-IP bei DSL-Anschlüssen ist ziemlich ungenau, angezeigt wird nur der nächstgelegene zentrale Knotenpunkt des Providers.
In meinem Fall sind das etwa 60 Kilometer Abweichung.
 
AW: Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

Und das bedeutet das du vllt 2 mal den gleichen ort heraus bekommst, aber es zwei verschiedene Personen mit vers. Standorten gewesen sind.
 
AW: Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

Bei mir steht der Knotenpunkt gut 120km entfernt... genau deswegen wird es kaum was bringen einfach nur so zu Orten. Da muss man evtl. schon direkt beim Provider nachfragen was für Nicht-Richter in einer Noch-Nicht-Vorratsdatenspeicherungs-Zeit etwas schwieriger sein werden kann... - Zumal viele IP-Adressen schnell den zugehörigen Router bzw. Rechner wechseln...
 
AW: Zurück verfolgen von IP Nummern und Nachrichten

danke dir yello und die anderen, dies hilft mir nicht ganz weiter, aber ein wenig habe ich daraus gelernt....
Es gibt auch noch Leute, die einen weiter helfen....sei es nicht viel (da es nicht viel geht...) aber man kommt etwas weiter.
Allen einen guten Rutsch heute ins neue Jahr 2012 und alles was ihr euch so noch wünscht
 
Anzeige
Oben