Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

generelle Fragen zum Band 2

chh2807

treuer Stammgast
Mal ein paar Fragen zum Band2:

- Kann man das Band2 autark vom Phone betreiben oder muss das Phone immer in der Nähe sein?

- Wie sieht das mit dem GPS Tracking aus, kann man noch mehr Sportarten einstellen wie z.B. Inlineskating?

- Wie lange hält der Akku durch, vor allem wenn GPS genutzt wird?

- Kann man die Uhrzeitanzeige auch ganz ausschalten und es "nur" als Armband im Hintergrund nutzen solange keine Benachrichtigung vorliegt?

- Kann man die Herzfrequenzmessung außerhalb vom Sport abschalten?

Danke für eure Hilfe

MFG
Chh
 
Anzeige

koflor

nicht mehr wegzudenken
Ja, das Band kannst Du auch autark ohne Smartphone benutzen, da es auch ein eigenes GPS hat. Die Herzfrequenzmessung kannst Du abschalten, ebenfalls die Uhrzeitanzeige. Es gibt andere Sportarten, die auswählbar sind. Ob da Inlineskaten dabei ist, weiß ich grad nicht. Auch die Frage nach der Akkulaufzeit mit GPS kann ich nicht beantworten, weil ich das GPS nicht so oft benutze bzw. nie länger als eine Stunde.
 

emjay

treuer Stammgast
GPS saugt schon ziemlich am Akku. Der Kalorienverbrauch wird m.E. nur in Abhängigkeit von dem gemessenen Puls berechnet, egal welche Sportart man einstellt.
 

Baloonicorn

Mmmmmph!
Das Band ist völlig autark vom Handy. Du brauchst das Handy im Endeffekt nur um dir die aufgezeichneten Daten vernünftig anzusehen und sie dauerhaft zu speichern/hochzuladen.

Es gibt ein Tile für Laufen und Fahrrad fahren, beide optional mit GPS. Worin sich beide nun eigentlich unterscheiden habe ich noch nicht verstanden. Wahrscheinlich nur in der Kalorienberechnung.

Wie meinst du das mit der Uhrzeit? Das Display ist nicht dauerhaft an. Es kann sich automatisch einschalten wenn man den Arm hebt. Die Uhrzeit ganz vom Startbildschirm entfernen kann man nicht.
 

PapaSchlumf

kennt sich schon aus
Ich kram den mal raus, da ich eine Nickelallergie habe würde mich mal Interessieren ob da jemand,was zum Band 2 sagen kann
 

DerBandit

treuer Stammgast
Meine Frau reagiert(e) allergisch auf die 2 Metallpunkte auf der Verschlußinnenseite. Es wird aber schon deutlich weniger. Sie cremt gelegentlich lediglich mal mit Bepanthen. Eine Nickelallergie ist bei ihr aber nicht angezeigt.
 
Anzeige
Oben