Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Geräte im MS-Konto entfernen klappt nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Westfale

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe drei Geräte (Desktop, zwei Laptops) in meinem MS-Konto, die werden korrekt angezeigt und sollen da natürlich auch bleiben. Daneben sind aber auch noch zwei Geräte, die da nicht (mehr) hingehören:
  • Der "Vorgänger" meines Desktops, sprich derselbe PC, nur die Version vor dem Umbau (neues Mainboard + CPU). Normale Win11-Pro-Lizenz, die hat den Mainboard-Wechsel problemlos überstanden.
  • Ein Laptop, der nur kurzzeitig in meinem Besitz war. Da habe ich Win11 Pro komplett neu mit lokalem Konto für die neue Besitzerin installiert. Lizenz im BIOS.
Wenn ich von meinem Desktop aus über "Einstellungen - Konten" das MS-Konto aufrufe und den überflüssigen Laptop aus dem MS-Konto lösche, scheint das ordnungsgemäß zu funktionieren. Beim nächsten Aufruf ist er aber wieder da...
Für den "alten" Desktop habe ich mich das nach diesem seltsamen Verhalten noch nicht getraut, nicht dass auf einmal die Lizenz ins Nirwana verschwindet...

Kennt das jemand, was tun?

Update:
Das beschriebene Verhalten war gestern Abend. Gehe ich heute über "https://account.microsoft.com..." zu meinem Konto und den dort registrierten Geräten, sieht alles proper aus... - das verstehe wer will, ich nicht. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben