Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Geräte und Drucker werden nicht mehr angezeigt

Tseng

Herzlich willkommen
Nachdem ich nach langer Zeit wieder "Geräte und Drucker" aufgesucht habe, musste ich feststellen, dass dort nichts angezeigt wird. Der Geräte-Manager zeigt alles an, installiert wird auch alles. Das Löschen und Selbstwiederherstellen von INFCACHE.1 bringt auch nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Anzeige
Oh... Das wollte ich sowieso wegen anderen Problemen machen, komme wohl nicht drum herum. Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass du in den ähnlichen Themen sfc scannow empfohlen hast, woher wusstest du nur, dass das bei mir abgestürzt ist? :ROFLMAO:
 
sfc scannow ist das Mittel der ersten Wahl, wenn gar nichts mehr geht. Wenn sich der Rechner jedoch hochfahren lässt und nur einzelne Komponenten spinnen, kommt man mit der Reparaturinstallation besser hin.:)
 
ot:
@Robert: Ja, in gewissem Sinne haste recht. Klar, wenn er nichtmehr hochfährt, dann bleibt als letzte Chane nurnoch sfc.
Wenn er aber noch hochfährt, ist sfc die schnellere Geschichte, denn danach musste keine Treiber neu installieren, was, wie auch das Inplace selbst, ewig dauern kann; ggf. müssen einige Programme vorher noch deinstalliert werden, was wieder Aufwand bedeutet. Wenn sfc nicht hilft bleibt Dir nix Anderes, als das Inplace übrig (außer Neuinstallation, was keiner will:D).
Gründlicher und am Zuverlässigsten ist das Inplace allerdings, denn viele Bugs liegen sehr oft an verhundsten, oder falschen Treiber, welche dadurch durch die Windows-Treiber ersetzt werden, oder aber, der "winsxs"-Ordner, von dem der Vergleich stattfindet, ist auch im A.... Aber, wie gesagt, die richtigen Treiber sollten nachinstalliert werden, weil die Windows-Standard-Treiber nicht wirklich die Besten sind; die Kiste läuft gerade so.
 
Anzeige
Oben