Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geräteinstallationseinstellungen reduziert nach Windows 10 TH2 Update?

Nach dem Windows 10 TH2 Update sind in den Geräteinstallationseinstellungen weniger Optionen zur Auswahl vorhanden. Ist das bei euch auch so?

Geräteinstallationseinstellungen Windows 10 TH2 Build 10586.3.jpg Geräteinstallationseinstellungen Windows 8.1.jpg

Mir wäre das zu einem frühen Zeitpunkt gar nicht erst aufgefallen, wenn sich nicht plötzlich eine Acer App installiert hätte.

In letzter Zeit gabe es ja einige Probleme in Windows 10 mit den automatischen, jedoch nicht immer fehlerfreien Treiber Downloads.

PS: Das rechte Bild zeigt das Windows 8.1 Pendant
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Auf das zweite Bild komme ich nicht auch wenn die Einstellungen geändert werden von "Ja" auf "Nein"
Bin hin und zurück und gespeichert - keine weitere Anzeige (10586)
Nur
Geräteeinstellungen.jpg
oder
Geräteeinstellungen_1.jpg

PS: Damit wird das zweite Bild erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei allen Windows 10 mit der Version 1511 so. Jetzt entspricht diese Einstellung der Realität; die Treiberupdates konnte man damit nämlich auch bei 10240 nicht mehr bzw. jedenfalls nicht mehr zuverlässig verhindern.

Allerdings funktioniert das Tool Wushowhide jetzt bei meinen System zuverlässig. Ich bin jetzt i.d.R. so vorgegangen:
Offline Windows 10 installieren, dann alle Treiber manuell installieren. Danach Netzwerkverbindung herstellen, dabei wurde bei mir Windows Update nicht aktiv. Mit Wushowhide habe ich dann alle gefundenen Treiber blockiert und dann neu gestartet. Windows Update hat dann keine Treiber mehr installiert. Wird natürlich wieder nur funktionieren, bis wieder ein Treiber in den Microsoft Update Katalog aufgenommen wird.

Den Acer Explorer installiert Windows 10 auf jedem PC, der als Acer erkannt wird.
 
Das alleine ist schon nen Shitstorm wert. Da ich das schon seit Tagen weiß, ist die unbändige Wut aber schon raus, und eine vernünftige Auseinandersetzung ist bei Microsoft nicht angebracht. Macht ohne mich.
 
Ist mir auch aufgefallen, bei der Buil 10240 sah es noch so aus wie unter Win 8.1
 
Anzeige
Oben