JoesTaverne
Herzlich willkommen
Hallo liebe Community
Wie oben bereits beschrieben habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Internet im Downloadbereich viel langsamer ist als zuvor.
Vor diesem Zeitpunkt betrug die Downloadgeschwindigkeit ca. 300 Mbit/s, also wie vertraglich abgeschlossen. Doch nun leider nur noch um die 140 Mbit/s.
Ich dachte die ganze Zeit es liegt am Anbieter bzw. daran, dass ich die Leitung mit anderen Mietern im Haus teile.
Weil es mich heute aber besonders genervt hat, habe ich erneut die vom Anbieter empfohlene Software (cnlab UX) geladen und ausgeführt. Natürlich keine Besserung --> ~130 Mbit/s
Durch Zufall habe ich jedoch bemerkt, dass der Softwareanbieter diese auch für iOS anbietet. Also habe ich diese geladen, ausgeführt und siehe da: 306 Mbit/s mit dem iPhone.
Mein Rechner ist stehts per LAN mit dem Router (Connect Box von UPC) verbunden.
Folgendes habe ich bereits versucht bzw. kontrolliert:
-2 verschiedene CATe5 Kabel
-Ports am Rechner und Router gewechselt
-Kaspersky, obwohl ich keine Ahnung habe, was man dort bezüglich der Geschwindigkeit umstellen könnte. Zumal die Software bereits seit 2 Jahren super läuft
-Kaspersky auf irgendwelche Schadsoftware scannen lassen -> kein Resultat
-Router wiederhergestellt
-Rechner per WLAN getestet
-Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert
-Diagnose von Verbindung, Kabel und Hardware durchgeführt -> alle konnten keine Fehler feststellen
Leider hat alles nichts geholfen.
Ich weiß leider nicht ob es vllt am Mainboard (ASUS X99 Deluxe II) liegt und wie ich das testen könnte.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Über jede noch so kleine Hilfe wäre ich extrem dankbar.
Freundliche Grüße
Joe
Wie oben bereits beschrieben habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Internet im Downloadbereich viel langsamer ist als zuvor.
Vor diesem Zeitpunkt betrug die Downloadgeschwindigkeit ca. 300 Mbit/s, also wie vertraglich abgeschlossen. Doch nun leider nur noch um die 140 Mbit/s.
Ich dachte die ganze Zeit es liegt am Anbieter bzw. daran, dass ich die Leitung mit anderen Mietern im Haus teile.
Weil es mich heute aber besonders genervt hat, habe ich erneut die vom Anbieter empfohlene Software (cnlab UX) geladen und ausgeführt. Natürlich keine Besserung --> ~130 Mbit/s
Durch Zufall habe ich jedoch bemerkt, dass der Softwareanbieter diese auch für iOS anbietet. Also habe ich diese geladen, ausgeführt und siehe da: 306 Mbit/s mit dem iPhone.
Mein Rechner ist stehts per LAN mit dem Router (Connect Box von UPC) verbunden.
Folgendes habe ich bereits versucht bzw. kontrolliert:
-2 verschiedene CATe5 Kabel
-Ports am Rechner und Router gewechselt
-Kaspersky, obwohl ich keine Ahnung habe, was man dort bezüglich der Geschwindigkeit umstellen könnte. Zumal die Software bereits seit 2 Jahren super läuft
-Kaspersky auf irgendwelche Schadsoftware scannen lassen -> kein Resultat
-Router wiederhergestellt
-Rechner per WLAN getestet
-Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert
-Diagnose von Verbindung, Kabel und Hardware durchgeführt -> alle konnten keine Fehler feststellen
Leider hat alles nichts geholfen.
Ich weiß leider nicht ob es vllt am Mainboard (ASUS X99 Deluxe II) liegt und wie ich das testen könnte.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Über jede noch so kleine Hilfe wäre ich extrem dankbar.
Freundliche Grüße
Joe