Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gesperrte Microsoft-Konten: Gibt es einen Hoffnungsschimmer?

Nachdem meine Sichtweise zu dem Thema einfch gelöscht wurde, nur weil ich eine andere Meinung zu dem Thema habe, möchte ich nochmalls sagen:
MS wird sicherlich seine Gründe mit seinem Vorgehen haben, auch wenn es einigen hier nicht gefällt.
Selbstverständlich wird Microsoft seine Gründe haben. Es gibt in der Tat verbotene Inhalte. Genauso selbstverständlich ist, dass man bei Millionen Accounts heutzutage eine KI einsetzt. Aber auch KIs können Fehler machen. Ein gutes Beispiel ist die Fotos-App. Die sucht auch via KI-Unterstützung. So habe ich mir mal den Spaß erlaubt und nach Bildern gesucht, welche ich im Winter gemacht habe mit dem Stichwort "Schnee". War schon interessant, dass tatsächlich doch so einige Bilder gefunden wurden auf denen Schnee zu sehen war. Es gab aber auch einige mit hellem Sonnenschein. Die Suche erkennt also - wie erwartet - nicht hundertprozentig.
Fazit: Wenn man zum Sperren von Accounts schon KIs einsetzen muss, dann sollte man wenigstens einen halbwegs gangbaren Weg zum Entsperren des Accounts implementieren, sofern sich die Sperrrung im Nachhinein als Fehler erweist.
 
Anzeige
Sag mal Martin, haben die betroffenen Nutzer reale Daten und / oder eine Kreditkarte hinterlegt? Möglicherweise "erkennt" die KI einen Fake Account.

Ich gehe jede Wette ein, dass die gesperrte Konten keine Kreditkarte hinterlegt haben.
 
Ich gehe jede Wette ein, dass die gesperrte Konten keine Kreditkarte hinterlegt haben.
Wette verloren :).
In einigen Fällen mussten gesperrte Kunden sogar ihrem Geld nachlaufen, weil sie mit dem gesperrten Konto ein Office 365 Abo hatten und ihre Kreditkarte für die Verlängerung belastet wurde. Kündigen konnten sie nicht - sie hatten ja keinen Zugriff mehr.
 
Wette verloren :).
In einigen Fällen mussten gesperrte Kunden sogar ihrem Geld nachlaufen, weil sie mit dem gesperrten Konto ein Office 365 Abo hatten und ihre Kreditkarte für die Verlängerung belastet wurde. Kündigen konnten sie nicht - sie hatten ja keinen Zugriff mehr.
Aus diesem Grund hinterlege ich bei Microsoft sicherlich keine Kreditkarte. Office 365 nutze ich auch, kaufe aber die Verlängerung jährlich via Amazon. Amazon schaltet dann die Verlängerung bei Microsoft frei.
 
Anzeige
Oben